Issue-Tracker Ticket wurde geschlossen

Ich habe das Ticket Shopware Issuetracker eröffnet.

Nun wurde das Ticket von “shopware AG” gesschlossen.

Dabei geht es darum, dass im Menü auf der linken Seite der Menüpunk nicht hervorgehoben wird, wenn es sich um eine “Externe” Url handelt.

Formulare werden als “Externe” URL’s eingebunden, deshalb werden beispielsweise Formulare nie im Menüpunkt hervorgehoben.

Beispiel:
wird hervorgehoben: http://www.shopwaredemo.de/impressum

wird nicht hervorgehoben: http://www.shopwaredemo.de/kontaktformular

Das Ticket wurde geschlossen ohne die Möglichkeit zu kommentieren.
Es sei technisch nicht möglich.

Aus meiner sicht ist das technisch problemlos möglich, und auch nur eine “Kleinigkeit”

Dazu muss ja “nur” die
$_SERVER[“REQUEST_URI”]
mit der SEO/Router URL abgeglichen werden.

alternativ wäre eine einfache Lösung auch per jQuery möglich.

Stört dieses Problem keinen von euch?

Zumindest dieses jQuery würde das Problem lösen:

$("a").each(function(){
	if($(this).attr("href") == $(location).attr("href")){
		$(this).addClass("is--active");
	};
});

Eine Anpassung im Template wäre natürlich sinvoller.

Naja, also erstens würde ich das wirklich als Minor Bug bezeichnen (wobei “Bug” hier wohl falsch ist) und zweitens soll eine “externe URL” ja tatsälich eine “externe URL” sein. Ein Abgleich über den Request ist nicht wirklich elegant.

Nunja, bei einer externen URLs macht das natürlich keinen Sinn. Allerdings kann man Formulare, was ja eigentlich interne URLs sind, nur als externe setzen.