ioncube Loader auf Strato installieren

Guten Tag,

ich bin gerade dabei den ioncube loader auf strato zu intallieren doch da gab es natürlich Problem … Strato halt.

Folgende Punkte:

To use files that have been protected by the ionCube PHP Encoder, a component called the ionCube Loader must be installed.

Your server is running PHP version 7.0.4 and is unsupported by ionCube Loaders. Recommended PHP 4 versions are PHP 4.2 or higher, and PHP 5.1 or higher for PHP 5.

Versteh ich den ersten Punkt falsch ich installiere doch den iocube Loader, kann mir da jemand weiter helfen

Punkt 2 ist ja eigendlich klar aber Shopware unterstützt doch PHP 7 und schreiben auch das es viel besser ist und empfohlen wird. Sollte der Ioncube loader dann nicht auch gehen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen…

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Koch

Hallo.

wie es die Fehlermeldung schon aussagt bzw. es in diesem Thema: http://forum.shopware.com/discussion/comment/154222/ auch schon besprochen wurde, ist der iOnCube-Loader noch nicht mit PHP 7 kompatibel, auch in keiner Beta-Version oder ähnliches. Geplant ist dies wohl auf Mitte/Ende 2016.

Beste Grüße

Sebastian

Ja Danke, ich frag nur ob es alternativen gegeben hätte da Shopware php 7 so emphelenswert dar stellt. Dann benutze ich erst php 6

@crystalkoch schrieb:

Ja Danke, ich frag nur ob es alternativen gegeben hätte da Shopware php 7 so emphelenswert dar stellt. Dann benutze ich erst php 6

Hallo,

naja Shopware ist „PHP7 ready“ - solange du keine verschlüsselten Plugins (und somit den iOnCube-Loader benötigst) nutzt, dürfte Shopware auch unter PHP7 funktionieren. Dies berichten ja auch einige in dem Thema. Shopware ist ja eben auch nicht der Hersteller des iOnCube-Loaders.

Beste Grüße

Sebastian

Ich bin so einer, der davon berichtet hat und habe zwei Installationen ohne Lizenzmanager - und damit ohne verschlüsselte Plugins - laufen. Bisher ist mir nichts aufgefallen. Im Bugtracker steht allerdings etwas von einem Problem, wenn der Warenkorb an PayPal übergeben wird. Kann ich aber nichts zu sagen. PHP 7.0.2 als FastCGI

P.S.: Auch unter PHP6 gibt es kein Ioncube - so wie es kein PHP6 gibt. Soll wohl 5.6.x gemeint sein  Wink

kleiner Tipp beim erstellen der php.ini, in Strato steht ja “zend_extension=/home/strato/www/ wu /www. wunschname.de /htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.3.so
safe_mode=off”

sollte der Inhalt der ini sein.

Bitte da das “www” weglassen, wenn es zu Fehlermeldungen kommt.

Diese drei W’s haben mich ein ganzen Abend Fehlersuche gekostet :frowning:

 

Grüße