Ioncube und php 7

„Du verstehst es leider immer noch nicht  :( Du kriegst Plugins für einen Bruchteil der Entwicklungskosten quasi fast geschenkt, kostenlosen Support und Updates inklusive und beschwerst dich noch, dass die Entwickler ihre Arbeit schützen wollen.“ - Selten so gelacht. Für mich sind das faule Ausreden weil man es nicht im Griff hat Kosten zu kalkulieren, von „Support“ und „Updates“ mal ganz abgesehen. Da kommt es natürlich gelegen einfach zu verschlüsseln, der Ärger bleibt somit beim Kunden.

„Gott sei Dank haben viele andere das Prinzip verstanden.“ - „Das Prinzip“, welches Prinzip? Dass man auf Updates warten muss wie ein Hund? Dass, man zu 100% abhängig ist? Dass man PHP7 nicht nutzen kann? Dass man als ehrlicher Käufer der Dumme ist? Von welchem Prinzip ist hier die Rede?

Mir ist egal wieviel ein Plugin kostet oder nicht, denn genau das hast du (und einige andere u.a. SW)  immer noch nicht verstanden. Es kann gut das 10-fache kosten, Hauptsache ist die nicht-Verschlüsselung. Für mich ist das mit IONCube ein großes rumgeheule Ewiggestriger, hier und da werden fadenscheinige Gründe gesucht welche um den Kern des Problems rumtanzen wie Rumpelstielzchen ums Feuer.

Nochmal zusammengefasst: Illegal Plugins aneignen oder kopieren ist verboten, es bedarf keiner Verschlüsselung.

1 „Gefällt mir“