Hallo Community,
ich würde gerne in meinem Shopware einen Bereich für Kunden machen und einen Bereich für Mitarbeiter wo es Produkte und Kategorien gibt, die man nur sieht, wenn man Mitarbeiter ist.
Mein erster Gedanke war, dass ich es über eine Kundengruppe „Mitarbeiter“ löse. Aber man kann nicht Kategorien an Kundengruppen binden, zumindest nicht ohne Plugin.
Gibt es hier noch andere Lösungsansätze, die man ohne Plugin umsetzen könnte?
EDIT: Wie verhält es sich mit den Nummernkreisen? Die Mitarbeiter sollen über den Shop Arbeitsmittel „bestellen“, die natürlich für sie kostenlos sind. Das sollte dann möglichst nicht die Rechnungsnummer hochzählen zum Beispiel, da ich ja eine fortlaufende Rechnungsnummer für die Kundenbestellungen benötige. Über verschiedene Verkaufskanäle geht das auch nicht oder? Die Rechnungsnummer als Beispiel ist ja ein globaler Wert.
Brauche ich hier dann doch 2 getrennte Shops?
Vielen Dank für eure Hilfe =)