Intelligente Suche/SwagFuzzy Fehler

Hi,

nachdem ich die Erweiterung Intelligente Suche / SwagFuzzy v2.2.1 auf einem Shopware 5.2.9  Build Rev 201610171619 installiert und folgendermaßen konfiguriert habe:

 

erhalte ich folgende Fehlermeldung die ab und zu auftritt, wenn ich den Shop aufrufe:

Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚as elementID, 11 as fieldID FROM s_search_keywords sk WHERE sk.keyword IN (‚pude‘ at line 263‘ in /srv/www/dev/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:993 Stack trace: #0 /srv/www/dev/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(993): PDO->exec(‚INSERT IGNORE I…‘) #1 /srv/www/dev/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php(203): Doctrine\DBAL\Connection->executeUpdate(‚INSERT IGNORE I…‘) #2 /srv/www/dev/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php(106): Shopware\Bundle\SearchBundleDBAL\SearchTerm\SearchIndexer->build() #3 /srv/www/dev/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagFuzzy/Bundle/SearchBundle/FuzzySearchIndexer.php(162): Shopware\Bundle\SearchBundleDBAL\SearchTerm\SearchIndexer->validate in /srv/www/dev/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 119
503 Service Unavailable

 

Wenn ich den Shop ein weiteres mal aufrufe dann ist der Fehler weg. Cache etc. habe ich öfters geleert. Der Fehler tritt ab und zu auf.

Ich glaube das liegt an der Einbindung der s_article_attributes, da wurde etwas in den letzten Versionen im Core gefixt.

Also kann ich in der Shopware Version 5.2.9 keine attribute verwenden? Ich werde mal das deaktivieren und mal prüfen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn nicht dann kann es wirklich daran liegen ansonsten weiß ich auch nicht wie ich das debuggen soll D: der Query ist sehr lang. Es ist halt sehr schwer den Fehler nachzuvollziehen da es wie gesagt ab und zu auftritt wenn ich den Shop aufrufe …

 

Was noch sein könnte ist, das eine andere Erweiterung die das Search Bundle ebenfalls dekoriert damit probleme verursacht.

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich glaube das liegt an der Einbindung der s_article_attributes, da wurde etwas in den letzten Versionen im Core gefixt.

meintest du das hier???

https://github.com/shopware/shopware/commit/8566d319f272426c8245b4cb492d88170d2c722b 

wäre sehr nett wenn du mir das bestätigen könntest oder zumindest den pull request verlinkst

edit: wurde bestätigt.