Installationspfad nachträglich ändern?

Hallo Euch allen, ich habe meinen Shop unter domain.de/webshop installiert und gut zum laufen gebracht. Ich habe diesen Pfad genutzt, um den “alten” Shop auf domain.de erst einmal weiter laufen zu lassen. Wie bekomme ich nun den Shop auf domain.de “verschoben”? Muss ich neu installieren oder einfach alles aus dem Ordner/Verzeichnis “webshop” auf den Hauptpfad verschieben? Danke für eure Hilfe. Andreas

Hi Andreas, du kannst den Shop dann einfach verschieben. Es muss nur der Eintrag in der Datenbanktabelle s_core_config der basepath angepasst werden. Dort steht ja dann noch /webshop, welches einfach nur entfernt werden muss. Danach Shopcache leeren, damit die Einträge übernommen werden. —> Fertig! Viele Grüße Sebastian

2 „Gefällt mir“

Oh danke, das war ja eine schnelle Antwort. Na dann werde ich mich mal in Kürze daran machen… Gruß Andreas

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi Andreas, du kannst den Shop dann einfach verschieben. Es muss nur der Eintrag in der Datenbanktabelle s_core_config der basepath angepasst werden. Dort steht ja dann noch /webshop, welches einfach nur entfernt werden muss. Danach Shopcache leeren, damit die Einträge übernommen werden. —> Fertig! Viele Grüße Sebastian[/quote] Das direkte Eingreifen in die DB, um solche Konfigurationsparameter zu ändern, finde ich nicht so toll… Daher möchte ich meinen Vorschlag von viewtopic.php?f=9&t=275&p=1520 noch mal in Erinnerung rufen…