Installationsanleitung / Login

Moin, habe mir die Communityversion gezogen und auf den Server kopiert (lokal) Meine Fragen: Gibt es ein Installationsscript? wenn ich …/engine/index.php aufrufe gelange ich in den Adminbereich, wo sind die Logindaten? Gruß Markus

Moin, demo, demo ist der Standard-Login! Den nach dem ersten Login ändern!

[quote=“powermac”] Gibt es ein Installationsscript? [/quote] Hallo… Auch die Änderungen in der Datenbank schon gemacht? Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Hey, Ergänzend: Installationsscript kommt später diese Woche, vom Prinzip her ist die Installation aber sehr einfach. Du musst nur die DB-Zugangsdaten manuell in die config.php eintragen, den Rest kannst du über das Backend konfigurieren

[quote=“Stefan Hamann”]Moin, demo, demo ist der Standard-Login! Den nach dem ersten Login ändern![/quote] Vielen Dank. Wichtig zu wissen wäre natürlich auch, wo ich diese Information finden kann. Ich denke ich rede da nicht nur für mich. Unrigens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Markus

[quote=„TSchenk“][quote=„powermac“] Gibt es ein Installationsscript? [/quote] Hallo… Auch die Änderungen in der Datenbank schon gemacht? Viele Grüße Thomas[/quote] Hallo Thomas, super, da habe ich wohl übersehen das ihr eine Anleitung habt. Ich dachte die sei für die Nicht Communityversion - deswegen. Ok, ich versuch es jetzt nach anleitung, mal sehen was passiert. Vorab schon mal danke für die Info. Markus

Link Installationsanleitung Einfach mit dem Standardbenutzer einloggen und dann über Einstellungen > Benutzer einen neuen anlegen

Ich habe es jetzt auch auf dem Webspace, allerdings steht auf der Startseite immer „Ups, Ein Fehler ist aufgetreten“

[quote=“taaucher”]Ich habe es jetzt auch auf dem Webspace, allerdings steht auf der Startseite immer “Ups, Ein Fehler ist aufgetreten”[/quote] Hallo, log dich das erste mal ins Backend ein. Dann kriegst du gleich ein Fenster, womit du die CE-Version aktivierst. Dann kommt auch der Fehler nicht mehr auf der Startseite :wink: Viele Grüße Thomas

Habe ich ja gemacht, kann es sein, das ich da evtl. die falsche URL angegeben habe? Da ich jetzt ja noch nicht die finale URL angeben kann, bezüglich Umzug/Test.

Hallo, na interessant ist die URL, die in der Datenbank angegeben wird. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich vorhin eine URL in dem Aktivierungs-Fenster eingegeben habe??? Die eMail hast du schon bekommen, und den Lizenzschlüssel, bzw. den Aktivierungscode eingetragen? Viele Grüße Thomas

Hey, öffne mal die Application.php direkt im Root und setze showException auf true - dann nochmal das Frontend aufrufen, wenn der Fehler mit der Lizenz zusammenhängt, kurze Info wie du bei der Aktivierung vorgegangen bist? Öffnet sich das Aktivierungsfenster denn jetzt erneut, wenn du das Backend aufrufst?

So, folgendes kommt jetzt: Keine gültige Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 68 Das Aktivierungsfenster kommt nicht mehr im Backend, nur wenn ich den Lizenzschlüssel lösche geht es nach dem Einloggen auf. Habe bei der Lizenzierung meine Daten eingegeben und die Daten der Mail dann direkt eingegeben.

Okay und wenn du den Lizenzschlüssel aus der s_core_licences löscht und dann nach erneutem „Auftauchen“ des Aktivierungsfensters im Backend, dort direkt die Lizenz + den Aktivierungskey nochmal eingibst? Kommt dann immer noch die Meldung keine gültige Lizenz? Hast du die Domain nach der Aktivierung nochmal angepasst? Ansonsten schicke mir mal die Domain + den Lizenzkey per PM.

Geht immer noch nicht. Daten sind per PM unterwegs. Danke schon mal

Habe dir gerade geantwortet! Ich glaube das auf deinem Server der Wert SERVER_NAME vom Domain-Namen abweicht, dieser wird ja für die Lizenzprüfung benötigt. Falls möglich, kurz Backend-Benutzer anlegen und mir die Daten per PM schicken! Dann schaue ich da nochmal rein!