Installation Shopware 4.1.2 auf Domainfactory mod_rewrite

Servus, ich habe soeben die aktuelle 4.1.2 auf meinem Managed Sever auf Domainfactory installiert. Die Verzeichnisstruktur ist wie folgt: /webseiten/Unterverzeichnis/

Ich bin auch bei DF. Bei DF musst du immer die Rewrite Base das kommentar Zeichen davor weg machen und dann entweder nur den / oder /meinVerzeichnis/ machen. Das wars schon

Hallo, danke für deine Antwort, jedoch habe ich das schon probiert… leider ohne Erfolg sowohl wenn ich / oder wenn ich das Verzeichnis angebe … beides führt zu keinem Erfolg… ???

Hallo, folgendes konnte ich nun in der Doku von Domainfactory einsehen… # Systemvoraussetzungen Im nächsten Schritt erfolgt die Prüfung der Voraussetzungen. Nutzen Sie noch keine eigene angepasste PHP.INI, so werden im Regelfall nur die folgenden Punkte aufgeführt werden: fehlender “ionCube Loader” fehlendes “mod_rewrite” -> diese Meldung kann ignoriert werden, Erläuterung ganz unten ein zu geringes “memory_limit” von unter 128M Da mod_rewrite auf allen unseren Servern vorhanden und auch per .htaccess aktiv ist (RewriteEngine on), ist keine Aktion dafür erforderlich und diese Hinweismeldung kann ignoriert werden. d.h. das es anscheinend normal ist das dieser Fehler angezeigt wird…

Es ist normal das es als nicht vorhanden angezeigt wird. Das kannst du ignorieren. Der IonCube Loader musst du in der php.ini eintragen. Aber fürs Installieren kannst du den auch erstmal ignorieren. Solange du kein Modul einsetzt was den braucht wirst du den nicht benötigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Balu, mein Shop läuft auch ohne Probleme bei dF. Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner im Kundenmenü bei dF hinterlegten php.ini.

1 „Gefällt mir“