Installation mit Script - Nach Install. Backend leer !

Hallo hab eben eine Installation via Script vorgenommen. Nach der Meldung erfolgreich Installiert wollte ich ins Backend. Leider bleibt hier alles weiß. Das Frontend ist erreichbar ( Demoinstallation ) Sicher kann mir jemand sagen woran es klemmt. Hab leider im Forum nix gefunden. Gruß ewebs

Wenn die Installation durchgelaufen ist und es keine Fehler gab ist der Browser noch mit der alten Session “verheiratet” oder im lokalen Browsercache ist noch etwas, was den Reload blockiert. Zum Testen: Anderen Browser nehmen (FF, Safari oder Chrome), oder bestehenden Browser: Cache leeren, Browser neu starten, Backend neu Aufrufen.

Hallo, das mit dem Refresh war schon mal ein guter Tip. Bin nun im Backend… allerdings tut sich nichts wenn ich versuche die Grundeinstellungen aufzurufen um meine Lizenzdaten einzugeben. Das einzige was reagiert ist die Widget Auswahl.Hier kommt zumindest Lade Settings. Was kann das denn sein ?? Freu mich über jede Hilfe ! Gruß ewebs

Welche Shopdomäne hattest Du bei der Installation eingetragen?

Der Shop läuft unter www.faceyourlive.de/shop

Komando zurück: Du hast weder Zend noch ionCube auf Deinem Server installiert bzw aktiviert. => http://www.faceyourlive.de/shop/check.php (Wenn das eine alte check.php ist, dann die neue aus dem Anhang nehmen) Ohne einen von beiden geht nix. Log Dich bei Deinem Hoster ein und suche die PHP Konfiguration resp. Server Konfiguration. Das kann man irgendwo einschalten. Falls das nicht zu finden ist, an den Hosten Support wenden.

Hallo Holger, die Installation liegt auf einem unserer Rootserver. Und eben war Zend noch vorhanden! Unser Serverbetreuer hat es installiert. Es war auch im Systemcheck grün ! Vielleicht war die Löschung des Cache daran Schuld das er Zend nun nicht findet… Ich lass es mal nachinstallieren … schaun wir mal was da rauskommt. Danke aber für dein Engagement ! Echt toll Gruß e-webs [quote=„Holger Füchter“]Komando zurück: Du hast weder Zend noch ionCube auf Deinem Server installiert bzw aktiviert. => http://www.faceyourlive.de/shop/check.php (Wenn das eine alte check.php ist, dann die neue aus dem Anhang nehmen) Ohne einen von beiden geht nix. Log Dich bei Deinem Hoster ein und suche die PHP Konfiguration resp. Server Konfiguration. Das kann man irgendwo einschalten. Falls das nicht zu finden ist, an den Hosten Support wenden.[/quote]

Kein Problem, ach so, ich sehe grade, Du hast jetzt ionCube drin, aber vorhin von Zend geschrieben. Wenn Du wie ich Vermute vorher das Zend Package geladen hast wird das noch nicht gehen. Am besten Du installierst das ionCube Package einfach drüber.

Also ich hab eben mal nachgesehen zend.enable_gc On On und Additional Modules Module Name ionCube Loader sysvsem sysvshm sind beide da und aktiv … :frowning: Aber ich werd wohl die Installation nochmals machen … Danke anyway ! ewebs [quote=“Holger Füchter”]Kein Problem, ach so, ich sehe grade, Du hast jetzt ionCube drin, aber vorhin von Zend geschrieben. Wenn Du wie ich Vermute vorher das Zend Package geladen hast wird das noch nicht gehen. Am besten Du installierst das ionCube Package einfach drüber.[/quote]

So neu installiert und alles geht … Danke für die Hilfe ! ewebs Also ich hab eben mal nachgesehen zend.enable_gc On On und Additional Modules Module Name ionCube Loader sysvsem sysvshm sind beide da und aktiv … :frowning: Aber ich werd wohl die Installation nochmals machen … Danke anyway ! ewebs [quote=„Holger Füchter“]Kein Problem, ach so, ich sehe grade, Du hast jetzt ionCube drin, aber vorhin von Zend geschrieben. Wenn Du wie ich Vermute vorher das Zend Package geladen hast wird das noch nicht gehen. Am besten Du installierst das ionCube Package einfach drüber.[/quote]