Installation Media Adapter für Amazon S3

Hallo Forum, beim probieren und installieren des Amazon S3 Adapters komme ich nicht weiter. Da der Support offiziell für das Tools nicht greift, probiere ich hier mal mein Glück. https://github.com/shopwareLabs/SwagMediaS3 Das Plugin laden und hochladen funktioniert nicht. Egal in welchen Ordner es geladen wird, erscheint es nicht im Plugin Manager. probiert habe ich: engine/Shopware/Plugins/Local engine/Shopware/Plugins/Local/frontend engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend bei letzterer Variante bleibt der Plugin Manager leer. Das wirds wohl sein. Wie komme ich weiter? Jemand ein Tipp? Die Anpassung der Shopware Config.php ist nicht das Problem. Verbindung Server-AWSS3 geht.

entferne mal aus der Bootstrap.php die Zeile mit require(\_\_DIR\_\_ . "/vendor/autoload.php"); Das Plugin gehört in den Frontend Ordner. Also bspw. engine/Shopware/Plugins/Local/frontend PS: Quatsch - ich glaube du musst noch ein composer install ausführen innerhalb des Plugins, da sonst der S3 Flyadapter ja garnicht mit drin sind. Die benötigt das Plugin ja, daher auch die Einbindung der autoload.php Ansonsten würde ich gerade auch aufn Schlauch stehen.

Hallo kay, mit deiner Antwort habe ich gerechnet :wink: Wenn ich erst den composer brauche dann muss ich wohl meinem lieben Hoster schreiben. Den composer kann ich leider nicht installieren Aber mach erstmal deine Seite wieder online :slight_smile: