Installation der Freeware 'Version auf webspace bei 1und1 nicht möglich???

Hallo,

wer kann mir helfen?
Ich habe heute mehrmals versucht, die Freeware Shopware auf meinem webspace bei 1und1 zu installieren. Per One-File-Installer startet nach Aufruf im Browser brav die blaue Seite mit dem Logo und dem Forschrittskreis. Sobald der Kreis komplett ist (also alles hochgeladen und entpackt) erscheint sofort folgender Fehler:

>>Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.<<

Das gleiche passiert, wenn ich den shop auf meinen Rechner lade, entpacke, die entpackten Dateien hochlade und per Browser starte. Es kann nicht an der Größe des Arbeitsspeichers, auch nicht am Speicherplatz liegen, da ich jeweils weit mehr als Voraussetzungen zur Verfügung habe.

Ich bin leider nur Laie in dem Gebiet, wer kann mir helfen, wer kennt sich mit diesen Dingen aus? Sowohl der Support von 1und1, als auch der Support von shopware konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Schau’ mal ins Error-Log der Website und in die Shopware-Logs, da solltest Du den 500er-Fehler finden.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Prima, hat jetzt alles geklappt, vielen Dank. Habe noch ein paar Dinge bei der Einrichtung, die ich noch mal nachfragen werde, bin noch nicht fertig mit einrichten.