Moins,
Aufgrund einer Inode Begrenzung möchte ich den Production Ordner im var/cache/ automatisch regelmässig löschen lassen. Ist das per cronjob/script möglich bzw. kann man den kompletten cache ordner löschen, der besteht bei mir nur aus einer production und dem clear_cache.sh. Danke für einen Tipp!
Hatte ich auch schon gehabt, egal ob mit Shopware 5 oder 6.
Inodes kommen auch zusammen wenn man viele Ordner (auch leere) hat. Daher im Medienordner die leeren Ordner löschen (lassen): https://goneuland.de/linux-leere-ordner-suchen-und-loeschen/
Sofern du das nicht kannst oder zutraust, kann das sicherlich auch der Hoster machen. Wenn du ständig viele Medien hinzufügst und löschst ist es auch sinnvoll beim Hoster einen Cron-Job zu hinterlegen, der das regelmäßig macht.
Shopware hat die Angewohnheit dies nicht selbst zu machen. Es wird immer fleißig Ordner erstellt (da jeweils mit dem Hash-Wert Ordner erstellt werden), aber wenn das Medium gelöscht wird, nicht der Ordner gelöscht wird.
Kannst natürlich auch beim Hoster nachfragen, ob diese das Limit an Inodes erhöhen. Das wird (sofern sich der Hoster darauf einlässt) nur eine kurzfristige Lösung sein.
Der Cronjob „Http Cache löschen“ löscht anscheinend nur den html folder.