Steht ja oben schon drinne: "duplicate entry ‚Blog-7‘.
Soll heissen: Wenn der Typ angelegt werden soll, scheitert es daran, dass schon ein gleichnamiger Eintrag in der Datenbank vorhanden ist. Das passiert, wenn beim Erstellen ein Fehler aufgetreten ist. Der wird dann nicht mehr entfernt. Wenn Du immer den gleichen Namen nimmst, wird es immer knallen. Da musst Du zuerst in der Datenbank Leichen entfernen. Frag mich nur grad, wie das auf „Blog-7“ kommt?
Wenn Du bisher KEINE anderen Typen verwendest, Tabelle s_content_types mal leeren, oder zumindest den Eintrag löschen, der dir „bekannt“ vorkommt (Felder, Name) (im Feld config „internalName:Blog“ z.B.)
Weiter werden zu den einzelnen Typen eigene Tabellen angelegt.
Die Namen beginnen mit „s_custom_“ und werden mit dem Namen des Types in Kleinbuchstaben ergänzt.
Könnte also z.B. „s_custom_blog“ heissen. Die ggf. auch löschen.
Wenn es aber ein Produktionssystem ist, unbedingt vorher ein Backup der Datenbank machen
Oh je, das hört sich heikel an. Mit der Datenbank spiele ich lieber nicht rum. Gegebenenfalls werde ich es morgen nach dem Backup des Hosters mal versuchen, wenn noch keine neuen Artikel eingepflegt sind.
der Fehler erscheint, weil Shopware im Standard schon einen Menü-Eintrag hat, der „Blog“ heißt.
Du musst dir also für dein Modul einfach einen anderen Namen ausdenken, dann sollte es klappen
Das funktioniert. Soll ich an der DB dennoch etwas löschen, wie oben vorgeschlagen?
Und kann man den Blog-Menueintrag von Shopware ganz deaktivieren/löschen?
Das Bilderpflichtfeld scheint für mich überflüssig. Lässt sich das irgendwie deaktivieren (es wurde nicht als Pflichtfeld definiert, wird aber im Frontend angezeigt).
Der Eintrag erscheint mit einem abgebrochenen Einzeiler und einem Button [Mehr lesen].
Weiss jemand wie man den vollständigen Beitrag direkt anzeigen kann?
Das Bild wird übrigens in der Übersicht nicht aber im eigentlichen Beitrag angezeigt.
Welche Template-Datei wäre es denn? Ich brauch nur einen Titel (Feld 1) und darunter den Bericht (Feld 2). Die Detailseiten nicht und das Bild ist ebenfalls unnötig.