Inhaltstypen Fehlermeldung und keine Ausgabe

Hallo, ich habe folgendes Problem festgestellt.

Ich versuche in einer Installation SW5 CE Version 5.7.2 mit Inhaltstypen zu arbeiten.
Ich habe eine Rubrik die da heißt „Anleitungen und Tipps“.
Wenn ich nun einen neuen Inhaltstypen anlege, schreibe ich bei Allgemein->Name:
Anleitungen und Tipps
Als Felder habe ich definiert:
Bild = Medienauswahl
Titel = Einfacher Text
Inhalt = HTML Editor
Speichere ich das, habe ich noch keine Fehlermeldung. Aber wenn ich dann das Modul „Anleitungen und Tipps“ unter Inhalte öffnen möchte um neue Inhalte anzulegen öffnet sich der Shopware Fehler Reporter mit den Fehlerinformationen:

Caches sind geleert, BE neu geladen usw. ist alles gemacht worden, daran liegt es nicht

Ich dachte erst, dass es vielleicht mit der Installation zu tun hat und evtl. Plugins dafür verantwortlich sind und habe daher dann ein komplett frisches System zum testen installiert. Hier wurden nur Demodaten importiert sonst nichts, keine Plugins sonder absoluter Initialzustand.
Und tatsächlich ist das gleiche Verhalten in der frischen Installation reproduzierbar.
Bin ich der einzige mit dem Problem?

Ich habe dann weiterhin versucht ob es funktioniert wenn ich nur „Anleitungen“ als Name für den Inhaltstyp verwende. Wenn ich das mache kann ich Elemente anlegen und bekomme keine Fehlermeldung beim Versuch das Modul zu öffnen.
Also habe ich dann eine Anleitung angelegt und Bild, Titel und Inhalt eingefügt und gespeichert (Das Bild wurde vorher in ein Album in dem auch Thumbnails erzeugt wurden hochgeladen).
Dann habe ich versucht mit den eingegebenen Daten eine Ausgabe zu erzeugen.
In der Ausgabe im Frontend wird mir weder das Bild noch der Inhalt ausgegeben, dafür steht an der Stelle des Bildes nur „<“ und beim Inhalt „array“. Das kann so nicht in Ordnung sein.
Die Ausgabe verhält sich sowohl in der Übersicht als auch in der Detailansicht so.

Könnte mir jemand bestätigen, dass das Verhalten reproduzierbar ist, damit ich dann ein Ticket dazu aufmachen kann?

Edit: Die Ausgabe habe ich mittlerweile im Griff, das lag wohl am eigenen Template. Da die Ausgabe in der Testumgebung funktionierte, habe ich das nochmal geprüft und behoben.
Aber das Problem, dass man den Namen nicht mit Leerzeichen schreiben kann bleibt bestehen.