Individuelle Gutscheincodes (nach) erstellen oder löschen

Unter dem Menüpunkt Gutschein bietet shopware 4.1x die Möglichkeit, individuelle Gutscheincodes zu erstellen. Wenn ich nun Gutscheincodes erstelle, kann ich diese aber nicht einzeln bearbeiten, z.B. löschen oder einzelne neue Codes hinzufügen. Es gibt aber den Knopf „Neue Codes generieren“. Drückt man diesen, werden aber alle zuvor generierten Codes in der Maske gelöscht, ob noch frei oder schon an Kunden verschickt, d.h. wenn ein Kunde einen Gutschein hat, aber noch nicht eingelöst, ist der Code dann nicht mehr gültig, weil er ja überschrieben wurde. Ich verstehe das nicht. M.E. dürften die schon an Kunden vergebenen Codes nicht gelöscht werden, sondern es müssten neue Codes angehängt werden. Gibt es diese Funktion noch irgendwo versteckt oder gibt es da eine Möglichkeit, die vergebenen Codes zu sichern und wieder einzufügen? Benutzt hier denn noch jemand die individuelle Gutschein-Funktion und kann mir erklären, wie man damit umgeht?

Hi, hast du (oder jemand) hierzu was erfahren können ? Viele Grüße

Nope, also das nach erstellen bzw. erweitern von individuellen Gutscheincodes ist nicht möglich.