indexAction in Shopware 5.2

Hi,

hat sich etwas im Aufruf oder der Registrierung der Frontend Controller bzw. der Action für Plugins geändert?

Die init() Methode wird aufgerufen, jedoch nicht die indexAction(). 

Meine Registrierung:
 

 $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Dispatcher\_ControllerPath\_Frontend\_DerControllerName', 'onGetController' );

 public function onGetController(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $this-\>registerPluginNamespace(); /\*\* Path to plugin controller \*/ return $this-\>Path() . 'Controllers/Frontend/DerControllerName.php'; } 

Bisher konnte ich den Controller aus dem Frontend immer über den URI /dercontrollername aufrufen.

Meine Tests laufen unter Ubuntu 16 / PHP 7

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
Philipp

Okay, bin nun selber auf das Problem gestoßen. Es wird nun ab Shopware 5.2.0 nach einem CSFR Token gefragt. Das birgt für mich nun aber völlig neue Probleme.

Das werde ich aber in einem neuen Post herunterschreiben.

Versuchtst du etwas per Ajax oder zumindest aus einer anderen Anwendung zu laden? Dann könntest du es im Controller die Action erlauben die du benötigst.

 

use Shopware\Components\CSRFWhitelistAware;
class Shopware_Plugins_Backend_DEINPLUGIN_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap implements CSRFWhitelistAware{

    public function getWhitelistedCSRFActions() {

        return [
            'index'
        ];
    }

    public function indexAction() {
        //Diese Methode sollte nicht geschützt sein
    }

 

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich benötige ich den Ausschluss für einen Drittdienstleister. Der Controller fungiert als Schnittstelle in den Shop. Sonst hätte ich versucht die CSFR Prüfung zu verwenden. Ist ja eine sehr gute Sache.

Als ich geschnallt habe woran es lag, wurde ich hier fündig: CSRF Protection

Für die Abwärtskompatibilität habe ich noch bei Shopware nachgehakt und es gab prompt eine klevere Lösung, welche sogar bereits im selbigen Beitrag zu finden ist:

https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/#plugin-compatibility-for-older-v

Vielen Dank für deine Recherche ellwe