Impressum wieder in den Footer

Ich hatte bei der vorherigen Installation Demodaten installiert, im gegensatz zu jetzt.

Damals hatte ich folglich auch ein Impressum im Footer. Siehe:

Wie exakt lege ich diese Einträge jetzt im Footer wieder an?

Eine Kategorie erstellen “Footernavigation” zb, dort auf aktiv schalten und dann beim entsprechenden Verkaufskanal den Einstigspunkt setzen dieser Kategorie “Einsprungpunkt für die Footer-Navigation”

Also die Angaben zur Service-Hotline werden via Einstellung --> Shop --> Textbausteine gepflegt.

  • footer.serviceHotlineHeadline
  • footer.serviceHotline
  • footer.serviceContactLink

Shopservice und Informationen sind jeweils 2 Kategorien. Dafür unter Katalog --> Kategorien einfach z.B. die Kategorie „Footermenü“ anlegen (Kategorietyp = Kategorie). Diese Kategorie bekommt als Unterkategorien „Shopservice“ und „Informationen“. Unter Informationen wird wieder eine Kategorie namens „Impressum“ angelegt. Diese hat bei mir das Layout „Inhalt vom Footer“. Anschließend kann man auf „Inhalt“ klicken und sein Impressum ergänzen.

 

Unter Verkaufskanal --> „VERKAUFSKANAL NAME“ und Allgemein bei der Option „Einsprungpunkt für die Footer-Navigation“ das angelegte „Footermenü“ auswählen. Dann werden die beiden Unterkategorien „Shopservice“ und „Informationen“ mit den jeweiligen Unterkategorien angezeigt.