Import von Eigenschaften - Diverse Frage

Hi Zusammen,

wir wollen den neuen Shop und die Artikel hauptsächlich über Importe befüllen. Wir sind ein B2B Shop und bieten Artikel, die viele Eigenschaften haben an.

Folgende Fragen habe ich zum Import von Eigenschaften:

  1. Set Sortierung:  Diese Option bestimmt ja die Art der Sortierung der im Set enthaltenen Gruppen. Z.B. nach Alphabet, numerisch oder nach Position (manuelle Sortierung in „Zugeordnete Gruppen“ per Drag and Drop). Wie kann ich die Art der Sortierung über den Import festlegen. Wie heisst der Feldname? und ist der Wert für Alphabet = 0, numerich=1, Position=2. Oder geht das nur manuell im Backend?

In der Import / Export Doku von Artikeln habe ich nur den Feldnamen „propertyValuePosition=Positionsnummer“ gefunden. Dies bestimmt wohl die Position des Sets, für den Fall dass mehrere Sets untereinander sortiert werden, wie zum Beispiel im Listing, oder?

2)  Vergleichbar:  Diese Option bestimmt, ob das Set im Artikelvergleich im Frontend zu sehen sein soll oder nicht. Wie kann ich das über den Import steuern?  Oder geht das nur manuell im Backend?

  1. Filterbarkeit:  Wie kann über einen Import festlegen ob eine Gruppe später im Frontend filterbar sein soll? Oder geht das nur manuell im Backend pro Gruppe?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Patrick