Import/Export Modul

Hallo, bisher habe ich meinen Buchhaltungsexport (Export der wichtigsten Auftragsdaten) über das Import/Export Modul gemacht

Letzten Monat lief noch alles einwandfrei und jetzt spukt er mir die untenstehende Fehlermeldung aus - leider komme ich da nicht weiter.

Alternative Frage: Wie macht Ihr Eueren Buchhaltungsexport?

Vielleicht hat ja jemand eine helfende Idee…

Danke Klaus

 

An error occured

_ Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! _

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

_ The identifier id is missing for a query of Shopware\Models\Tax\Tax in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php on line 294 _

_ Stack trace: _

#0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(403): Doctrine\ORM\ORMException::missingIdentifierField(‘Shopware\Models…’, ‘id’)

#1 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DbAdapters/MainOrdersDbAdapter.php(491): Doctrine\ORM\EntityManager->find(‘Shopware\Models…’, NULL)

#2 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DbAdapters/MainOrdersDbAdapter.php(423): Shopware\Components\SwagImportExport\DbAdapters\MainOrdersDbAdapter->calculateTaxSum(Array)

#3 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DbAdapters/MainOrdersDbAdapter.php(152): Shopware\Components\SwagImportExport\DbAdapters\MainOrdersDbAdapter->getTaxSums(Array, Array)

#4 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DataIO.php(133): Shopware\Components\SwagImportExport\DbAdapters\MainOrdersDbAdapter->read(Array, Array)

#5 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DataWorkflow.php(101): Shopware\Components\SwagImportExport\DataIO->read(1000)

#6 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Controllers/Backend/SwagImportExport.php(576): Shopware\Components\SwagImportExport\DataWorkflow->export(Array)

#7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_SwagImportExport->exportAction()

#8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘exportAction’)

#9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))

#10 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()

#11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)

#12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)

#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

#14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

#15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))

#16 {main}

 

Sieht aus wie die Verwendung einer TaxID, die es nicht gibt. Hast Du das Plugin Backend Bestellung installiert und eine Backend Bestellung vorgenommen? Das Plugin setzt (zumindest bis einschliesslich Version 1.0.2) die TaxID nicht.

Ich habe mir für meinen Buchhaltungsexport einen Cron selbst geschrieben. Ich nutze Collmex und da gibts eine ganz brauchbare API. Auf Shopware-Seite hole ich mir die Daten direkt aus der Datenbank.

Wir haben das Problem leider nach wie vor. Wir machen unseren Buchhaltungsexport darüber und mittendrin erhalten wir deise Meldung. Das ist ein sehr großes Hindernis für uns. Was können wir da machen?