Hallo, ich habe eine ziemlich frische Shopware 5.1.2 Installation. Bisher nur einige Zahlungsarten-Module eingebaut. Nun wollte ich unsere Artikel importieren. Im Standard Import / Export Modul wird ja angezeigt, dass dieses veraltet ist. Dann installiere ich das dort verlinkte neue Modul. Funktioniert auch alles soweit. Leider wird dann das neue Modul - trotz erfolgreicher Installation - nicht angezeigt. Eine Neuinstallation bzw. vorherige Deinstallation und Löschung hat nichts gebracht. Ich vermute ein Rechteproblem oder ähnliches. Allerdings ist dies mein 1. Shopware-Shop - also bräuchte ich Ideen wo ich anfangen kann zu suchen Vielen Dank an alle vorab! MfG Quelk
Hallo, nach der Installation musst du eigentlich nur den Cache löschen und das Backend neu aufrufen. Grüße Moritz
Hi, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits versucht - führt aber zu keiner Lösung. Kann es sonst zu Rechte-Problemen kommen? Welche Ordner müssen Schreibrechte haben? Noch zur Info: Wir sind bei all-inkl.com gehostet. LG Quelk
Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund wurden die Rechte für den Benutzer bei der Installation nicht gesetzt.
Das habe ich über Einstellungen -> Benutzerverwaltung nachgepflegt und dann ging alles.
VG