Import/Export Modul lässt sich nicht aktualisieren?

Hallo, beim Aufruf des o.g. Moduls erhalte ich folgende Meldung: Wichtiger Hinweis! Das Import / Export - Modul ist veraltet und wird mit Shopware 5.2 entfernt. Die Import/Export-Möglichkeiten unterstützen gegebenenfalls nicht alle von Ihnen gepflegten Felder, prüfen Sie daher bitte unbedingt die Dokumentation bevor Sie mit dem Modul arbeiten. Nun habe ich gestern den Installieren-Button gedrück, das Plugin heruntergeladen und installiert. Im Pluginmanager steht es bei den Installationen ganz oben als aktiv. Dennoch wird weiterhin die o.g. Meldung angezeigt. Ist das normal oder wird die Installation nicht erkannt? Hintergrund ist, dass ich Lieferadressen für den Paketdienst exportieren muss. Wollte es mit diesem Modul versuchen. Möglicherweise ist es generell damit nicht möglich… Welche Alternativen gäbe es da? LG

Ich nutze SW 5.1.1 und wollte auch das PLugin aktualisieren, da es mit Umlauten Schwierigkeiten hat und das neue Plugin damit wohl umgehen kann. Ich habe sicher bereits 10 Versuche hinter mir in unterschiedlichen Varianten. Das neue Plugin erscheint jedoch leider nicht - und ich habe max. Zeitdruck, da das Shop dringend on gehen muss und es sich um die Kundendatei handelt :-/ Könnte sich jemand aus dem SW Team zeitnah darum kümmern und uns Lösungsvorschläge bieten? Ich finde es ärgerlich, wenn ich mich an die Anleitung des Wiki halte und im Ergebnis nichts dabei rauskommt.

Hallo, Das ist ein normales Plugin, welches wie jedes andere über den Plugin Manager installiert werden muss. Einfach den Plugin Manager öffnen, nach dem Import Export Advanced suchen, herunterladen und installieren. Danach Cache leere, backend neu öffnen und dann gibt es dafür unter Inhalte einen neuen Menüpunkt. Wo genau liegt denn da euer Problem? Moritz

ich kann es nicht genau sagen, nach ein paar Tagen war es plötzlich aktualisiert - ohne dass ich wissentlich etwas getan habe. Es könnte sein, dass es am Cache lag und ihn im Zusammenhang mit was anderem geleert habe und dadurch dann die korrekte Anzeige kam.

gibt es da ein Zauberwort damit das angezeigt wird? Ich habe das Plugin in schon mehrfach Installiert es steht auch in der Liste als Aktiv. Aber egal was ich alles mache es taucht immer nur das alte Modul auf im Backend. Cahce wurde geleert auch von unserem Rechner haben wir mal alles geleert. Ich komm da nicht weiter. Villeicht weiß noch einer rat.

bei mir half abwarten und Tee trinken… Da ich mir keinen Rat mehr wusste, habe ich mich mit anderen Dingen befasst und plötzlich gings. Ich nehme an, dass ich einfach oft genug den Cache geleert und kompiliert habe… beschwören kann ich s jedoch nicht :slight_smile:

Nun lief die neue Version einige Wochen und ich habe auch letzte Woche noch damit gearbeitet. Heute stelle ich fest, dass wieder die alte Version da ist, die ein Update verlangt. Update gemacht und gleiches Ergebnis wie oben beim ersten Versuch. Im Pluginmanager steht es als aktualisiert, aber es erscheint nicht.

Dieses Phänomen habe ich nun bei 3 Shops zeitgleich. In meiner Testversion, im Liveshop und in einem Shop der gerade aufgebaut wird.

Das kann wohl nicht sein oder?

Zumindest an der Liveversion wurde gar nicht gearbeitet. Der Shop ist zwar online, wird aber noch nicht genutzt und es wurde auch im BE nichts gearbeitet.