Import/Export mit CE und Shopware API

Hallo liebe Community, ich möchte gerne auf Shopware umsteigen, bin aber noch ein wenig gefangen im Dschungel aus Community Edition und Professional Lösungen. Gerne würde ich, da ich PHP Programmierung beherrsche, mit der CE arbeiten und viele Dinge selbst über die API umsetzen. Kritisch könnte, so vermute ich, der Punkt Import-/Export werden. Daher meine konkreten Frage: 1. Kann ich mit der Community Edition von Shopware 5 in Verbindung mit der Shopware API auch größere Artikelmengen importieren und editieren (ca. 10.000). 2. Kann ich mit der CE auch kompliziertere Vorgänge wie Amazon und ebay Anbindungen umsetzen? Danke im Voraus und viele Grüße

Hallo, funktionelle Einschränkungen gibt es zwischen der CE und der PE nicht. Das heißt, du kannst auch alles mit einer CE machen, was du mit einer PE machen kannst. Der Standardumfang ist erstmal gleich. Die PE bietet nur zusätzlich die Advanced-Plugins (Import/Export Advanced, Storytellung), sowie die Möglichkeit einen Supportvertrag zu buchen. Die größeren Versionen wie PE+ und Enterprise bieten darüber hinaus noch Dinge wie eine Varnish-Konfiguration, Lizenzen für eine separate Testdomain, alle Premium Plugins (Liveshopping, Bundle, …) usw. Du kannst aber das was du genannt hast, auch mit der CE machen. Wie schnell der Import da allerdings abläuft ist eher von deinem Hosting abhängig. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“