Import Export Advanced funktioniert nicht

Hallo zusammen, wir erstellen unsere Shop Artikel ausschließlich über das Import/Export Advanced Plugin, dieses war auch der Grund wieso wir uns damals für die Professional Edition entschieden haben. Seit den letzten 2 Updates (ab Version 1.0.7) funktioniert das Modul jedoch nicht mehr. Wenn ich Artikel importiere, werden Werte wie z.B. das Erscheinungsdatum nicht übernommen. Anstatt 31.08.2015 wird hier z.B. 20.08.2031 importiert. ConfiguratorsetID und Type werden auch nicht korrekt importiert. Die Daten in der Datei stimmen und in der Version 1.0.6 werden die Daten auch korrekt importiert. Ein Fehler in der Importdatei ist somit also auszuschließen. Nutzt den Importer niemand? Es wundert mich, das bisher noch kein Thread dazu erstellt wurde. Hat sonst niemand diese Fehler feststellen können? Grüße Christian

Wird also doch übernommen. Sieht aber nach Datumsformat-Fehler aus: [color=red]31[/color].08.[color=orange]20[/color]15 wird zu [color=orange]20[/color].08.20[color=red]31[/color] also hier einfach mal beim Import die Formatierung ändern.

Mir sind auch ein paar Fehler im Importer Advanced aufgefallen. Es wird weder das Datum noch die Längenangabe übernommen. Habe dazu bereits ein Ticket eröffnet (http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12829) und es per Support-Ticket gemeldet. Mich wundert es auch das es noch niemanden aufgefallen ist.

[quote=“steinsoftware”]Wird also doch übernommen. Sieht aber nach Datumsformat-Fehler aus: [color=red]31[/color].08.[color=orange]20[/color]15 wird zu [color=orange]20[/color].08.20[color=red]31[/color] also hier einfach mal beim Import die Formatierung ändern.[/quote] Der Feed und das Profil sind aber unverändert, wenn ich mit der neuen Version dieselbe Datei importiere, treten die Fehler auf. Es geht nicht nur um das Datum, sondern auch die Configuratorset ID, Aktiv/Inaktiv usw.

Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik, siehe: http://forum.shopware.com/administration-f102/plugin-shopware-import-export-advanced-t31768.html#p138260 Hat jemand zufällig das gleiche verhalten?

[quote=„bikerstock“]Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik, siehe: http://forum.shopware.com/administration-f102/plugin-shopware-import-export-advanced-t31768.html#p138260 Hat jemand zufällig das gleiche verhalten?[/quote] Habe ich ja unter Anderen Fehlern auch genannt.

Gibt es vielleicht mal ein Statement von Shopware dazu? Die Fehler habe ich bereits vor Monaten gemeldet(direkt nach Erscheinen der Version 1.1).

Hallo, um welche Jira-Tickets geht es denn? Die Fehler werden ja nur behoben, wenn es dafür auch ein Bugticket auf jira.shopware.de gibt. So pauschal kann ich dir erstmal nichts dazu sagen. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, um welche Jira-Tickets geht es denn? Die Fehler werden ja nur behoben, wenn es dafür auch ein Bugticket auf jira.shopware.de gibt. So pauschal kann ich dir erstmal nichts dazu sagen. Moritz[/quote] Hallo Moritz, zum Beispiel: http://jira.shopware.de?ticket=PT-3433 oder http://jira.shopware.de?ticket=PT-3447 Alle Probleme habe ich bereits über den Support gemeldet, auch die Sache mit dem Erscheinungsdatum. Das entsprechende Ticket habe ich am 18.07.2015 12:09 Uhr erstellt…

Hier noch eines, das hatte ich vergessen, in meinen Augen das wichtigste. Wenn Stückzahl eines Artikels = 0, wird die Variante inaktiv, da das Datenbankfeld auf “NULL” gesetzt wird http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3433 diesen gravierenden Bug habe ich bereits am 21.07.2015 15:40 Uhr gemeldet.

Konnten die Tickets nun gefunden werden?

Hi, es befindet sich ein ganzer Schwung an Tickets in der Umsetzung. Deine bzw. hier im Forum genannten sind ebenfalls darunter. Wir werden diese nun abarbeiten und dann schnellstmöglich ein Update dafür bereitstellen Sebastian

Super, danke für die Info!