Import Error: "Es wurden keine Artikelübersetzungen gefunden."

Hallo

ich habe in Anlehnung an die Documentation ein Xml-Document erzeugt für den Import von Artikelübersetzungen (“Modul Import/Export Advanced”)

Es erscheint der Fehler “Import Error: Es wurden keine Artikelübersetzungen gefunden.”. Gewählt wurde das Profil “translations”:

Profil:

Meine Datei:

 

Direkt als File: https://dl.dropboxusercontent.com/u/16239459/shopware-translation-test-import.xml

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich eine gültige ArticleNummer wähle oder eine fake-nummer wie hier zur Anschauung.

Was mach ich falsch?

 

Also, laut Support fehlt ein Node “< translations >”, der wiederum die einzelnen < Translation >-Nodes beherbergt.

Schön wäre es jetzt gewesen, wenn die Dokumentation bereits eine valide XML-Struktur dargestellt hätte. Dort sah das nämlich so aus:

Hi,

danke für den Hinweis, habe das nochmal gemeldet (falls der Support das nicht ohnehin schon gemacht hat). Habe die Übersetzungsgeschichten jetzt nicht mehr so im Kopf, aber vom Prinzip her ist es immer hilfreich, einmal einen Export in seinem gewünschten Format zu fahren - dann sieht man, ob das Profil so aussieht, wie man es sich konfigurieren wollte.

Daniel