Import Error: basePrice Feld muss float sein!

Hallo zusammen, ich versuche vergebens einige Beispielartikel zu importieren und bekomme diese Fehlermeldung: Import Error pseudoPrice Feld muss float sein! Möchte auch kein pseudoPrice angeben oder importieren. Ist auch nicht in der CSV vorhanden. Würde mich über jede Hilfestellung freuen, VG, Cevat name;image;tax;ean;weight;ordernumber;mainnumber;attributeAttr1;attributeAttr2;attributeAttr3;attributeAttr4;attributeAttr5;categoryId;inStock;descriptionLong;description;supplier;price „100 Stück Jiffy7 22 mm“;„http://meinshop.de/artikel_bilder/zubehoer/stecketiketten.jpg";„19,00“;„0766102981272“;„200“;„2044“;„2044“;"Freitextfeld 1“;„Freitextfeld 2“;„Freitextfeld 3“;„Freitextfeld 4“;„Freitextfeld 5“;„49“;„500“;„lange Beschreibung“;„kurze Beschreibung“;„Hersteller“;„7,90“

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/ … types.html Dann mach den pseudo price auf 0,00

Hi Kayyy, danke für deine Nachricht. Das habe ich jetzt versucht und bekomme jetzt die selbe Fehlermeldung mit „baseprice“. Diese Atribute sind doch eigentlich nur optionen und keine Pflichtangaben. Sollte dacher doch auch ohne gehen? Viele Grüße

auch wenn ich ein Atribut für “pseudoPrice” mit 0,00 anlege, bleibt die Fehlermeldung: Import Error pseudoPrice Feld muss float sein!

Hallo, legst du die Artikel neu an oder sind die vorhanden? Für die Anlage fehlt soweit ich das sehe ja das Feld price. Moritz

Hallo Moritz, die Artikeln legen ich neu and. Das Feld price ist vorhanden. name;image;tax;ean;weight;ordernumber;mainnumber;attributeAttr1;attributeAttr2;attributeAttr3;attributeAttr4;attributeAttr5;categoryId;inStock;descriptionLong;description;supplier;price VG, Cevat

Hallo, ist hier keiner mit einer Idee?

Ich hatte das gleiche Problem. Nach einiger Suche im Internet und gefühlte tausend mal durch lesen des Wiki Artikels habe ich folgendes probiert, was letztlich auch geklappt hat. Du musst in der CSV baseprice und price zwingend angegeben. Okay, das weißt du sicherlich. bei mir hat geholfen, dass ich hinter der Feldbezeichnung “_EK” gemacht habe, also “baseprice_EK” und “price_EK”. Ausserdem habe ich den Pseudo-Knoten aus dem Importer gelöscht. Und schon wurde der Fehler nicht mehr gezeigt. clxID;active;hersteller;vater-artikel;artikelnummer;price\_EK;baseprice\_EK;mwst;configuratorOptions;additionalText;varianten\_auswahl;configuratorsetID;artikelbezeichnung;description;description\_long;material;pflege;feature 85319;1;James & Nicholson;JN001;JN001;4,2;3;19.00;Farbe:acid-yellow|Größe:S;acid-yellow / S;2;1;Round-T Medium;Komfort-T-Shirt aus Single-Jersey;Rundhalsausschnitt mit Elasthan Necktape, ohne Seitennähte Doppelnähte an Schultern, Hals- und Armausschnitt;Oberstoff (150 g/m²): 100% Baumwolle, ringgesponnen;"Waschbar bis zu 40°C Nicht bleichen Nicht heiß bügeln; Vorsicht beim Bügeln mit Dampf Nicht chemisch reinigen Nicht im Trommeltrockner trocknen";Baumwolle Kurzarm ohne Seitennaht Rundhals 85320;1;James & Nicholson;JN001;JN001.1;4,2;3;19.00;Farbe:acid-yellow|Größe:M;acid-yellow / M;2;1;Round-T Medium;Komfort-T-Shirt aus Single-Jersey;Rundhalsausschnitt mit Elasthan Necktape, ohne Seitennähte Doppelnähte an Schultern, Hals- und Armausschnitt ;Oberstoff (150 g/m²): 100% Baumwolle, ringgesponnen;"Waschbar bis zu 40°C Nicht bleichen Nicht heiß bügeln; Vorsicht beim Bügeln mit Dampf Nicht chemisch reinigen Nicht im Trommeltrockner trocknen";Baumwolle Kurzarm ohne Seitennaht Rundhals 8 Vielleicht hilft es bei dir. Gruß Dirk Nachtrag: Achso. Bitte nicht wundern. Einige Knoten habe ich im Import/Export Advanced umgenannt. Deswegen wirst du auch in meinem Code Snipsel sowas wie “vater-artikel” lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Der manuelle Import und gerade dann noch per Mac ist ja echt ein Martyrium. Da ist noch Luft nach oben in der Doku.
Ich habs mit OpenOffice und den obigen Angaben endlich geschafft.