Import => category_translation XX übersprungen

Ich habe hier einen Kategorie Export von einem SW6 mit allen ID’s usw

In einer neuinstallierten SW6 (komplett leer) möcht eich diesen Export imortieren.

Ich bekomme die Meldung das alle xxx Datensätze übersprungen wurden. Also im Grunde genausoviele wie in der CSV stehen.

In der Zusammenfassung steht was mit:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 4
Datensätze Änderungen Fehler Übersprungen
category_translation 0 0 43

Der alte Shop war 2 sprachig der neue und leere ist 3 sprachig aber er sollte doch im Grunde die Datensätze in der Standardsprache des neuen Shops importieren oder?

Wer hatte sowas schon und kann mir helfen oder mir sagen wo mein Denkfehler ist?

Wurde hier ein Standard-Profil oder etwas eigenes verwendet?

Das Standard Profil, da ich es auch mit diesen exportiert habe.

Habe aber den Support mal angeschrieben und die haben gemeint das ich mit den “alten” ID’s nichts importieren kann.

Also musste ich überall die ID’s rausnehmen und importieren und dann die Kategoriestruktur wieder von Hand herstellen.

Ist ein wenig komplizierter wie man es möchte aber in der Roadmap soll daran gearbeitet werden. Das Migrationstool kann ich nicht verwenden daher dieser “schwere Fall”

Hm, im Prinzip müsste das aber dennoch gehen. Vermutlich muss man erst die Hauptkategorien importieren und später die Unterkategorien. Der Import/export ist ja dafür gedacht.

ja klar aber ich müsste erst die Hauptkategorien importieren und dann die neuen ID’s dieser wieder exportieren und dann das gleiche für die 1te Unterebene und dann das nochmal für jede weitere Ebene.

Ich muss dir nicht sagen wie “komplziert” das wird.

Daher habe ich es dann alles auf einmal importiert und dann über den Admin wieder Ordnung geschaffen.

Ist beschwerlich war aber dann doch am schnellsten.