Immer noch Problem mit Accessory Items und Similar Items

Äh - ernsthaft?

Warum nicht einfach so - Pseudo-Code:

{{ crossSelling.label | trans}}

Und dann ein Textfeld im Admin mit „Accessory Items“ anlegen und in der gewünschten Sprache „übersetzen“.

Aber dafür musst du immer noch den entsprechenden Block überschreiben. Das heißt, du schleppst einen in dem Fall völlig unnötigen Workaround über x Shopware-Updates mit dem entsprechendem Risiko mit. Über die Datenbank musst du das einmalig machen und hast eine sauberes, Standard-basierte Lösung.

Nun ja, bei dem generellen Aufwand ein individuielles SW5 Layout bei der Migration komplett in SW6 neuzubauen, sind diese paar Zeilen das kleinste Übel und kann es später ggf. auch in der gewünschten Sprache übersetzen. Viele Wege führen nach Rom …

In SW5 hat Shopware feste Möglichkeiten gegeben, um Cross-Selling einzubinden. Das ist mit SW6 nun wesentlich flexibler gelöst. Die Tabs brauchen ja Namen und da SW stark in Richtung englisch tendiert (ob sinnvoll oder nicht steht hierbei nicht zur Debatte), werden die entsprechenden Werte halt damit fest übertragen.

Ich löse es dann immer den CSV-Import. Ich exportiere das Cross-Selling, ändere die Bezeichnung über Suchen & Ersetzen und lade die Datei dann wieder hoch.

Dauert in Summe keine fünf Minuten.

Das ist schön, aber in diesem Falle kommt es automatisch mit der Migration. Und wie oben schon erwähnt, beim Theme muss so viel angepasst werden, da fallen die paar Zeilen wirklich nicht ins Gewicht. Thema erledigt :slight_smile:

Schon klar, dass es mit der Migration automatisch kommt. Das wollte ich mit meiner Antwort ja auch sagen. :slight_smile:

Fein, dass die Anfrage abgeschlossen ist. :slight_smile: