Image Titles per Translation API übersetzen

Hallo,

Artikel und ihre Merkmale können per API übersetzt werden. Man merkt sich die Artikel-ID soderso für die Syncs in der DB und verwendet type=article + ID… Funktioniert soweit prima.

Für User, SEO etc. ist es interessant weitere Texte zu übersetzen. In meinem aktuellen Fall z.B. der Title eines zum Produkt zugeordneten Bildes.

Recherche in der Doku, Forum und etwas im Shopware Code zeigen mir leider keine Möglichkeit welchen Type + ID man verwenden könnte um den Title der Bilder zu übersetzen.

Auch bei der Bildzuweisung über die Varianten-Erstellung/-Update finde ich keine Möglichkeit ein Object/Array dran zu hängen usw.

Bin ich auf dem Holzweg, gibts diese Möglichkeit oder sind die Möglichkeiten Texte per API zu übersetzen (noch) sehr eingeschränkt?

Vielen Dank für einen Tipp/Hinweis.

Grüße
Sabine

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Umweg mit “get->articles” über die Produkt=>Bilder Zuweisung die “ID” des Bildes (s_articles_img.id) holen muss und dann…

eine translation für das Objekt “articleimage” mit “description=xyz” und key=ID erstellen muss?

Ich probiere es mal… oder geht’s einfacher?