Image Handling Frage

Hi zusammen, wieso stehen in der Datenbank einige Bilder mit NULL, sprich, auch beim Bildnamen ist dort eine NULL vorhanden, dafür aber in den Feldern parent_id die entsprechende parent_id des Hauptbildes. Und wo wird die Zuordnung für die Vorschau denn gesetzt? Irgendwie bringt das gerade mein komplettes Verständnis durcheinander. Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Hi, das müssten Bilder mit Varianten-Bezug sein, also bspw. das Bild für den Schuh „XL / rot“. Wenn ich mich richtig erinnere, werden dafür Bilder mit Referenzen auf das Hauptbild gesetzt. Für das Vorschaubild gibt es das Main-Flag. Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Servus Daniel, verstehe, deswegen steht dort eine NULL anstatt „Bildname.jpg“ drin, da das nur nen Bezug zum eigentlichen Bild darstellt. Das heißt also, dass in diesem Datensatz lediglich die Zuordnung zum eigentlichen Bild steht. Gut, dann ist das mit der „Main Spalte“ klar! Es kann ja schließlich nur ein Vorschaubild geben. Super, vielen Dank für die Information. LG, Chris

Und wie ist das mit der Spalte Position? Wieso ist dann dort beim den unterschiedlichen Bilder eines Artikels ab und an mehrmals die 1 und Sonstige mehrmals vergeben? Nur damit ichs checke! Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Jetzt fällt mir noch was ein: - welche Warte kann denn die Spalte “main” annehmen? Vielen Dank nochmal für eine Antwort.