Kann jemand bei diesem Shopware 6.5.4.1 Problem helfen? Im Error Log ist eine IP statt einer Domain angegeben:
php.CRITICAL: Uncaught Exception: Unable to find a matching sales channel for the request: „https://12.345.678.912/“
Kann jemand bei diesem Shopware 6.5.4.1 Problem helfen? Im Error Log ist eine IP statt einer Domain angegeben:
php.CRITICAL: Uncaught Exception: Unable to find a matching sales channel for the request: „https://12.345.678.912/“
Die Fehlermeldung gibt das wieder, was in die Browserzeile eingetragen wurde. Ist das die IP deines Servers?
Ja, und es werden täglich viele dieser Fehler geloggt:
„[2023-11-05T00:08:32.300654+00:00] php.CRITICAL: Uncaught Exception: Unable to find a matching sales channel for the request: „https://12.345.678.912/“. Please make sure the domain mapping is correct. {„exception“:“[object] (Shopware\Storefront\Framework\Routing\Exception\SalesChannelMappingException(code: 0): Unable to find a matching sales channel for the request: "https://12.345.678.912/\„. Please make sure the domain mapping is correct. at /chroot/home/shop.com/html/vendor/shopware/storefront/Framework/Routing/RequestTransformer.php:113)“} "
Hi,
das ist nicht unbedingt ein „Fehler“ - bei den Verkaufskanälen hast Du vermutlich nur Deine Domain(s) hinterlegt. Folglich läuft ein Aufruf der IP Adresse in´s Leere. Vermutlich handelt es sich um Bots - leg’ einfach einen vHost an, der beim Aufruf der reinen IP entweder „umlenkt“ auf die Domain oder eine leere Seite anzeigt - dann ist Ruhe in den Logfiles.
Viele Grüße
Wie @SCOOPEX geschrieben hat, hast du für deine IP kein Verkaufskanal angelegt, was auch keinen Sinn ergeben würde. Shopware kann dann unter der URL nichts finden und gibt entsprechend einen 500er Fehler aus. Du kannst diese Art der Fehlermeldung deaktivieren, per shopware.yaml.
In Shopware 5.x ist das meinem Wissen nach schon default. Einfach hierfür kurz in die Shopware Dokumentation schauen oder im Forum suchen.