If-Abfragen mit Variablen in Rechnungs Template

Hallo, ich bestele gerade am Rechnungstemplate. Grundsätzlich habe ich mir if-Abfragen keine Probleme, aber hier will es einfach nicht klappen. Diese Abfragen will ich machen: Kundengruppe Ebay ist angelegt, Kunden dieser Gruppe sollen eine Text angezeigt bekommen. Abfrage wie folgt: {if $additional.user.customergroup == “ebay”} TEXT TEXT TEXT{/if} Ebenso bei einer Abfrage, falls das Zielland der Ländergruppe Welt zugeordnet ist: {if $additional.country.countryarea == “welt”}TEXT TEXT TEXT{/if} Und auch bei Zahlungsarten möchte ich optional Texte auf der Rechnung mit ausgeben: {if $additional.payment.name == “vorkasse”}TEXT TEXT TEXT{/if} Bzgl der Zahlungsarten habe ich auch schon $additional.payment.id probiert. Außerdem möchte ich gern das Datum des Zahlungseinganges anzeigen. Meine Variable: {$Order._order.cleareddate|date_format:" %d.%m.%Y"} Habe ich wirklich einen Fehler in jeder Variable? Ich habe es schon mit einem “=” und auch schon “” probiert - ich komm hier einfach nicht weiter. Daher bitte helft mir :slight_smile:

http://community.shopware.com/pdf-Beleg … _1220.html Bin mir jetzt gerade garnicht sicher, ob deine vars überhaupt so im Rechnungstemplate zur Verfügung stehen.

Hallo kayyy, danke für die Info. Das heisst im Rechnungstemplate stehen mir gar nicht alle Variablen zur Verfügung? Ich mein solch Infos wie Datum des Zahlungseingang, Abfrage der Kundengruppe, etc bekomme ich gar nicht in die Rechnung? Gerade Texte für verschiedene Kundengruppen sollten ja rudimentär sein.

Ich muss jetzt nochmal fragen. also die Customergroup wird ja definitiv mit ausgegeben, dies habe ich über die Print-Variable abgefragt. Aber ich bekomme die IF-Abfrage einfach nicht hin: $additional.user.customergroup = „AZ“ $additional.user.customergroup == „AZ“ Beides geht nicht - wo ist mein Fehler?