Idealo Verkaufskanal: Template erstellen / Fehlermeldung

Hallo Community,

ich schaffe es leider nicht ein ideal.csv Template zu erstellen. Dokumentation idealo: CSV Feed Import

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Was kann ich tun? Hat jemand das schon erstellt und kann mir hier screenshots zuschicken

Shopware 6.5.8.6

Am besten wirfst du mal einen Blick in die Dokumentation und schaust dir die Beispiele an. Zudem wird beim Anlegen eines neuen Produktsvergleichs auch immer ein Standard Template gesetzt. Dies ist in der Regel fehlerfrei. Dein Problem liegt übrigens beim {{ product.prices }}. Siehe: Shopware 6 - Produktvergleich

Viele Grüße

Die Templates enthalten PLATZHALTER, die individuell angepasst werden müssen. Wird das nicht gemacht, dann werden die strukturell fehlerfreien Templates einen Fehler, wie in deinem Fall.

Ebenfalls muss sichergestellt sein, dass alle vorgesehenen Daten, z.B. auch existieren. Ansonsten diese Produkte über die Dynamische Produktgruppe herausnehmen oder manuell mit if/else diese Fälle in den Templates abfangen (wobei nahezu fast keine Werte einfach so weggelassen werden können, sonst ignoriert die Plattform das Produkt).

Die Seite Shopware 6 - Produktvergleich habe ich schon durchgegangen.

Wenn ich {{ product.price }} statt {{ product.prices }} nehmen, ist es derselbe Fehler.
Wenn ich den Preis rausnehme, wird dann deliverytime bemängelt und zwar auch mit „DeliveryTimeEntity could not be converted to string“

Wenn jemand es genauer mir nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Nein, du bist die Doku nicht durchgegangen, denn dort stehen Beispiele und sogar Erklärungen zum Preis.

Viele Grüße

„product.deliveryTime“ ist ein Array und kann so nicht ausgegeben werden. Daher die Fehlermeldung. Irgendwie so ähnlich „product.deliveryTime.translated.name“ müsste es sein.

product.deliveryTime.translated.name klappt nun.

Mit dem Preis jedoch noch nicht. Ich habe schon alles durchprobiert. Es kann doch nicht so kompliziert sein einen Preis (Einzelpreis, kein Staffelpreis oder sonstwas) und zwar brutto pro sku herauszubekommen.

Auch product.cover.media.url , obwohl es exakt in der Doku schon steht, funktioniert nicht. Hier gibts den Fehler:
grafik

Schau dir mal genau den Hinweis mit „product.calculatedPrice“ an :slight_smile:

Okay hat sich erledigt. Es gab eine Vorlage dafür:

Nun noch eine Frage: Ich möchte das als Hersteller / brand (Marke ist laut idealo auch in Ordnung) verwenden. Wie kann ich das ansteuern?