Icons in der linken Seite einfügen (Kategorien, Information)

[quote=„taaucher“]Das klappt, wie sieht das denn mit Ö und Ü aus, da klappt es nicht wenn ich daraus ein u oder o mache.[/quote] Hey, schau dir mal dies an http://www.ophidia.net/insane/?p=147 Am besten übernimmst du hier die komplette Funktione, dann sollten alle Porbleme gelöst sein :wink: Grüße ottscho

Bekomme es nicht hin. Warum geht denn |replace:"Ö":"oe" nicht?

Musst du den Erfinder von Smarty fragen :wink: versuch mal das: $deineVariable = str\_replace("ö", "oe", $deineVariable);

Kann ich das in der css einbinden? Sonst macht er das ja mit allen Einträgen der Klasse.

Nein, in die CSS darf das nicht rein. Es muss in die Template-Datei, wo du definierst wie die CLASS heißt. [code]

  • [/code] Poste mal deine Template-Code.

So, da es mich auch interessiert, habe ich es nun mit Hilfe von den anderen herausgefunden. Du erstellst unter dem Pfad engine/Enlight/Enlight/Template/Plugins eine Datei „modifier.cleanname.php“ mit folgendem Inhalt: [code]<?php function smarty_modifier_cleanname($string)
{
$umlaute = Array(„ä“, „ö“, „ü“, „Ä“, „Ö“, „Ü“, „ß“);
$umlauts = Array(„ae“, „oe“, „ue“, „Ae“, „Oe“, „Ue“, „ss“);

//umlaute umwandeln z.b. ä => ae, ö => oe $string = str_replace($umlaute, $umlauts, $string); //string in kleinbuchstaben umwandeln $string = mb_strtolower($string, „UTF-8“); //sonstige sonderzeichen durch underscore ersetzen //$string = preg_replace( ‘|[^a-zA-Z0-9]|s’, ‘_’, $string ); //leerzeichen durch underscore ersetzen $string = str_replace(" ", „_“, $string); return $string; } ?> [/code] Und in der Template-Datei menu_left.tpl verwendest du diese dann so: [code]

  • [/code]

Mit dem Ö und Ü klappt es aber trotzdem nicht, daraus sollte ja ein oe und ein ue werden, also in der css ein oeffnungszeiten und ein ueber_uns , geht aber nicht.

[quote=“taaucher”]Mit dem Ö und Ü klappt es aber trotzdem nicht, daraus sollte ja ein oe und ein ue werden, also in der css ein oeffnungszeiten und ein ueber_uns , geht aber nicht.[/quote] Bei mir funktioniert es auf jeden Fall. Irgendwas machst du noch falsch… Schau dir mal bei meinem Demoshop den Quellcode an http://shop2.ottscho.de Da siehst du, dass bei "Über un"s ein “ueber_uns” gemacht wird.

Bei mir wird das oe und ue einfach weggeschnitten, hab da grad mal mit firebug drüber geschaut, aus Öffnungszeiten wir ffnungszeiten.

[quote=„taaucher“]Bei mir wird das oe und ue einfach weggeschnitten, hab da grad mal mit firebug drüber geschaut, aus Öffnungszeiten wir ffnungszeiten.[/quote] Kann ich mir nicht erklären. Öffnungszeiten ist ja eine eigene Shopseite welche du angelegt hast. Vllt liegt es daran. Wie schauts mit „Üner Uns“ aus. Geht es da? Wie du sehen kannst, funktioniert dies ja bei mir. EDIT: Überprüf noch mal ob du alles so gemacht hast, wie ich es dir beschrieben habe. Ich habe eben eine Shopseite - Öffnungszeiten hinzugefügt. Bei mir funktioniert auch dies…