Ich glaube, Fehler im Compiler.php"

Hallo, (EDIT 21.08.2015) Ab Shopware5 Ich würde gerne nur wissen, ob ihr auch als Fehler das versteht. Im engine/Shopware/Components/Theme/Compiler.php, in private function private function collectJavascriptFiles(Shop\Template $template, Shop\Shop $shop) sind die JS gelesen zu einpacken. Ich habe eine Probe gemacht, ich habe das Theme Responsive kopiert und umbenennt. Ich konnte kompilieren aber ich habe immer javascript Fehler bekommen. Dann habe ich gesehen, dass in der genannten Funktion „collectJavascriptFiles“ für mein kopierte Theme, sind die Javascript von Plugin vor gelesen als jquery.min.js. Beispiel von aktuelle return array(53) { [0]=\> string(113) "/html/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/\_public/src/js/jquery.advanced-menu.js" [1]=\> string(135) "/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Views/responsive/frontend/\_public/src/js/jquery.swag\_live\_shopping.js" [2]=\> string(76) "/html/themes/Frontend/Minol/frontend/\_public/vendors/js/jquery/jquery.min.js" [3]=\> Das kann man lösen, wenn wir die Javascript von Plugin am Ende lesen. Aktuele code private function collectJavascriptFiles(Shop\Template $template, Shop\Shop $shop) { $inheritances = $this-\>inheritance-\>buildInheritances($template); $files = $this-\>collectInheritanceJavascript($inheritances['bare']); $files = array\_merge( $files, $this-\>collectPluginJavascript($shop, $template) ); $files = array\_merge( $files, $this-\>collectInheritanceJavascript($inheritances['custom']) ); return $files; } Vorgeschlagene Änderung private function collectJavascriptFiles(Shop\Template $template, Shop\Shop $shop) { $inheritances = $this-\>inheritance-\>buildInheritances($template); $files = $this-\>collectInheritanceJavascript($inheritances['bare']); $files = array\_merge( $files, $this-\>collectInheritanceJavascript($inheritances['custom']) ); $files = array\_merge( $files, $this-\>collectPluginJavascript($shop, $template) ); return $files; } Ich habe als Änderung in github vorgeschlagen. Was denkt ihr? VG, David Lopez

Hallo David, ich sehe das genauso. Hatte exakt die gleichen Probleme mit dem Advanced menu und anderen JS Dateien. Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo David, vielen Dank für deinen Input, ich konnte dadurch ein massives Problem in meinem Shop lösen! Deine Lösung funktioniert! Grüße

1 „Gefällt mir“