Theme wird nicht kompiliert nach Einfügen von eigenem JS

Hi, mache ich da was falsch? Ich habe in der Theme.php bereits eine eigene JS Datei zur Ladung eingetragen, so sieht die Theme.php aus [code]

protected $javascript = array( 'src/js/mycollapse.js', 'src/modern-ticker/js/jquery.modern-ticker.min.js' );
1 „Gefällt mir“

@ kayyy, Du bist mein Retter! :thumbup: Hab den halben Sonntag unter anderem an dieser Baustelle verbracht. Ich war zwar selbst schon auf dem richtigen Pfad (dass man die beiden zusammenpacken muss) aber hatte es mit einem Semikolon nach dem ersten Skript statt einem Komma versucht. Das kommt halt davon wenn man von Code nicht wirklich etwas versteht. :slight_smile:

Bitte :slight_smile: bzgl. Semikolon: Das ganze ist ja ein array -> http://php.net/manual/de/language.types.array.php

Danke für den Link. Wieder was gelernt. Also, er kompiliert jetzt zwar, aber wenn ich das richtig sehe, will er mein script einfach nicht laden. Es sollte doch über diesen Weg mit in die modernizer JS Datei eingebaut werden, oder? Also müsste ich doch den Inhalt des Originals wieder in der modernizer finden?! So sieht meine Theme.php jetzt aus: [code]

Nein er kompiliert das ganze in die gecachte JS Datei im Footer. Wenn dein Script nicht funktioniert, schau in die dev console.

[quote=“kayyy”] Nein er kompiliert das ganze in die gecachte JS Datei im Footer.[/quote] Verstehe. Wo wird denn die Jquery 2.1.1 geladen oben oder unten? Dann habe ich wohl folgendes Problem: 1. Braucht das Script Jquery 2. Soll nach der Jquery das Script geladen werden 3. Irgendwo im Body steht der Markup 4. vor dem schließenden Body tag soll dann das Snippet Vermutlich, bekomme ich die Reihenfolge nicht hin. In der Konsole steht “ReferenceError: jQuery is not defined” . Wo wird denn die Jquery geladen, oben oder unten?

jQuery wird ganz unten im Footer in der gecachten Datei geladen. Wenn du die öffnest siehst du das ganze auch direkt. Deinen Code musst du auch entsprechend als letzens einfügen. Also ... src/modern-ticker/js/jquery.modern-ticker.js, src/DEINJSCODE.js Lege also am besten noch eine JS Datei an. bspw. custom.js Pack da deinen JS Code rein und lade diese Datei als letzes. Also einfach an letzter Stelle einfügen.

Hallo kayyy, danke für Deine Hilfe. Hab ich jetzt versucht, liefert eine leere Seite. :frowning: Ich habe das ganze aber jetzt beerdigt. Hab nun einen ganzen Tag damit verbracht einen Newsscroller einzubauen. Alle Scripte die ich gefunden habe, funktionierten nicht nach meinem Einbau oder waren zu aufwändig zu teuer usw. Am Ende habe ich eben mit einfachem marquee tag gemacht was ich wollte. Da gibt es inzwischen ein paar Parameter mit denen sieht das auf dem PC nicht soo schlecht aus, und sind nur ein paar Zeilen Code. :thumbup: …ein verlorener Tag, hätte ich es doch gleich so gemacht…