[gelöst] addJsFiles ab Shopware 5.5 nicht mehr funktionsfähig

Guten Tag Zusammen,

über die SF konnte ich leider nichts dazu finden, sollte ich etwas übersehen haben, bitte den Thread einfach verlinken.

 

Ich habe mit eines meiner Plugins nach dem Update auf die Shopware Version 5.5 Probleme.

Undzwar erhalte ich den Error das die vom Plugin zu ladenen JS Dateien nicht zu finden sind, da diese aber natürlich vorhanden sind vermute ich das in meine Plugin Pfad definition wohl nach dem Update etwas nicht mehr funktioniert, finden kann ich den Fehler jedoch nicht.

Error Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten
Während der Bearbeitung von Shop "Demoshop" ist ein Fehler aufgetreten: Some plugin tries to compress a javascript file, but the file PluginTestName/Resources/views/frontend/_public/src/js/jquery.appear-1.1.1.min.js doesn't exist

Hier ist meine ursprüngliche Definition die vor dem Update noch funktionierte:

    private $pluginPath;
    private $pluginName;

    private $config;

    public function __construct($pluginName, $pluginPath)
    {
        $this->pluginPath = $pluginPath;
        $this->pluginName = $pluginName;
    }

    public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [
            'Theme_Compiler_Collect_Plugin_Javascript' => array('addJsFiles',100)
        ];
    }



    public function addJsFiles(\Enlight_Event_EventArgs $args)
    {

        $jsPath = $this->pluginPath . '/Resources/views/frontend/_public/src/js/';
        $jsFiles = [];

        $jsFiles[] = $jsPath . 'jquery.appear-1.1.1.min.js';

        return new ArrayCollection($jsFiles);
    }

Über Hilfe oder Ideen würde ich mich freuen.

Im Grunde brauchst Du die Hooks in der Form im neuen Plugin-System (bzw. ab 5.2.13) gar nicht mehr,
alle eventuell vorhandenen CSS, LESS und JS-Dateien werden automatisch compiliert, falls diese im
richtigen Verzeichnis vorhanden sind.

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/#frontend-resources-auto-registration

Doch du brauchst sie wenn du Javascript Bibliotheken hast die auf einander bassieren. An den Event soweit ich weiß wurde nichts angepasst.