HTML-Snippet in den Body-tag

Hallo Zusammen,

ich müsste einen HTML-Codes direkt nach dem öffnenden

-Tag einfügen.

Wo und wie kann ich das realisieren? Leider hab ich nichts in der Richtung gefunden, bestimmt falsch gesucht

Hallo,

das wäre beispielsweise bei diesem Twig - Block möglich: https://github.com/shopware/platform/blob/master/src/Storefront/Resources/views/storefront/base.html.twig#L21 . Natürlich im Rahmen eines eigenen Theme(-Plugins).

Grüße

Sebastian

ach du sch…
gibt es da auch ne Erklärung zu den twigs was/wie man das anpasst?

Hallo,

ja klar, vorausgesetzt man beschäftigt sich mit der offiziellen Dokumentation von Shopware: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/theme-guide/twig-templates#adding-new-content-by-extending-the-template .

Grüße

Sebastian

Danke @sschreier‍,

ich hab mal versucht es zu verstehen. 

Ist es richtig, dass ich folgendermaßen vorgehen muss?

  • ich muss folgenden Pfad aufrufen, bzw. auch erstellen;  custom/plugins/MyTheme/Resources/views/storefront/layout/body

kann ich das auch via Filezilla oder muss da via Commandozeile passieren?

  • dort erstelle ich eine Datei namens body.html.twig
  • Inhalt: {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/layout/body/body.html.twig‘ %}

 

Dieser Part verwirrt mich:

To add new content into to template you can override the layout_header_logo_link block from the logo.html.twig like this.

Wird da dann die twig-Datei wie im Beispiel erweitert? Oder wo kommt der Inhalt her?

{# MyTheme/src/Resources/views/storefront/layout/header/logo.html.twig #}

{# extend the original twig file #}
{% sw_extends '@Storefront/storefront/layout/header/logo.html.twig' %}

{# override the original twig block #} 
{% block layout_header_logo_link %}

    {# 
        call the `parent` function to keep the old behavior,
        otherwise the block gets overridden
    #}
    {{ parent() }}

    {# modified content added to the block #}
    Company name of shop owner

{% endblock %}

 

Hoffe ich kapier das, bzw, komme der Sache näher…

@sschreier‍

Da ich ein kleiner Schisser bin hier mal mein Code

{# MyTheme/src/Resources/views/storefront/layout/header/base.html.twig #}

{% sw_extends '@Storefront/storefront/layout/header/base.html.twig' %}


{# override the original twig block #} 
{% block base_body_inner %}

    {# 
        call the `parent` function to keep the old behavior,
        otherwise the block gets overridden
    #}
    {{ parent() }}

    {# modified content added to the block #}
    NEW HTML-Code here

{% endblock %}

Wenn ich die Datei nun so reinwerfe in den Ordner als base.html.twig - was passiert dann? Kann ich damit irgendwas zerstören? wenn ich dann das file wieder entferne ist alles wie zuvor?

Du kannst das immer austesten, die Files können dein System nicht abschießen. Entweder es funktioniert oder halt nicht.

Da wird höchstens was gecached, aber dafür kannst du dann var/cache einfach löschen.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Danke für deine Antwort.

ich hab die base.html.twig in den Ordner custom/plugins/TcinnThemeWareModern/src/Resources/views/storefront/layout/header gelegt.

Leider passiert nichts.

Im Quellcode sehe ich auch nicht meine Zeile. Also hab ich wohl etwas falsch gemacht oder?

Ich versuche etwas in den BODY-tag einzufügen

Oder ist mein Pfad völlig falsch??

/layout/header/base.html.twig

Wenn du ein Theme aus dem Store verwendest, musst du glaube @themename machen. Aber gibts da nicht sogar eine Doku von Themeware zu? Dachte ich hätte mal sowas gesehen.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ danke für den Hinweis.

Ich habe die Anleitung mal befolgt. Ich kann den Code nun auch im Frontend finden, bekomme aber in der Konsole einen Fehler.

Uncaught TypeError: s.jQuery.ajaxSetup is not a function
     https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js:1

Wenn ich auf Weitere Informationen klicke bekomme ich das:

Page not found

Sorry, the page /de/docs/Web/JavaScript/Reference/Errors/Not_a_function could not be found.

Good news!

The page you requested doesn’t exist in German but it exists in English

TypeError: „x“ is not a function
/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Errors/Not_a_function

Ich hab die seltsame Beobachtung gemacht, dass wenn ich die Seite nochmals mit STRG+F5 neulade, der js-Aufruf funktioniert. Aber nur dann.

Ich verstehe nicht, warum es dann gerade geht?

Ich würde hier mal den Linkposten, vielleicht kann mir es einer erklären. Es geht um den Zertifikatsbanner der rechts unten erscheint (oder halt auch nicht erscheint)

Das wird sicherlich damit zu tun haben, dass dein Browser was gecached hat. Bitte rufe den Link in einem anonymen Tab auf und lade dann ganz normal mit F5 neu.
Klappt es dann?

Falls ja: Browser Cache
Falls nein: nicht Browser Cache

Hallo @M4rt1n‍,

im Ingoknito-Modus hab ich das identische Verhalten. wird erst nach STRG+F5 geladen

 

hängt wohl nicht am Browser Cache. Macht für mich aber keinen Sinn, dass es beim erneuten laden erst kommt

Ich kann das Verhalten nicht bestätigen, bei mir wird es auch schon beim ersten normalen Request geladen. Tut mir leid, per Ferndiagnose kann ich dazu leider nichts mehr sagen.