HTML Sanitizer Ausnahme für Zusatzfelder

Hi zusammen,

ich habe ein Zusatzfeld vom Typ Text-Editor und würde dort gerne ein Bootstrap Accordion einbauen / verwenden.

Nun wird durch den HTML Sanitizer ja fleißig gefiltert, was den Einbau eines Bootstrap Accordions unmöglich macht.

Ich habe gesehen, dass es in der Standard shopware.yaml bereits entsprechende Ausnahme Regelungen für die ganzen Bootstrap Attribute wie z.B. data-bs-toggle und data-bs-target usw. gibt.

Jedoch greifen diese nur für die Tags a und span. Das Accordion wird jedoch in einem div verwendet.

Ich würde die Regelung nun also gerne über meine z-shopware.yaml erweitern um die div Tags.

Ich habe folgende Dinge dabei versucht um das bootstrap Set für die Zusatzfelder und Artikelbeschreibungen freizugeben:

        fields:
            - name: product_translation.description
              sets: ["bootstrap"]
            - name: product_translation.customFields
              sets: ["bootstrap"]
            - name: product.customFields
              sets: ["bootstrap"]

Auch mit:

            - name: product.customFields.my_custom_field
              sets: ["bootstrap"]
            - name: product_translation.customFields.my_custom_field
              sets: [ "bootstrap" ]

führt das leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Bei der Artikelbeschreibung hat das wunderbar funktioniert, bei den Zusatzfeldern greift das aber weiterhin nicht.
Kann mir jemand sagen, was die korrekte Bezeichnung für die Zusatzfelder hierbei wäre?

Oder muss ich das basic Set um die ganzen Attribute vom bootstrap Set erweitern? Aber das würde ja das bootstrap Set irgendwie hinfällig machen.

Zusätzlich habe ich gesehen, dass in der Standard Config ein Tippfehler vorhanden ist und dort aria-labelledly statt aria-labelledby hinterlegt ist.
Diesbezüglich habe ich mal ein Issue aufgemacht: NEXT-29300

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe vergeblich in der Doku und Foren nach Lösungen gesucht.
https://feedback.shopware.com/forums/942607-shopware-6-product-feedback-ideas/suggestions/47771066-html-sanitizer-custom-fields