HTML Filter in Textbausteinen (SW 6.5.1.1)

Guten Tag zusammen,

weiß jemand ob sich etwas am HTML Filter in den Textbausteinen getan hat?

Ich habe nachwievor das Problem in SW 6.5.1.1

Z.B. bräuchte ich folgenden Text:

Bitte beachten Sie die <a data-toggle="modal" data-bs-toggle="modal" data-url="%url%" href="%url%" title="Widerrufsbelehrung">Widerrufsbelehrung</a>

nach dem speichern erhalte ich jedoch:

Bitte beachten Sie die <a title="Widerrufsbelehrung" href="%url%" data-bs-toggle="modal">Widerrufsbelehrung</a>

Habe es versucht direkt in der Datenbank zu ändern, aber dies wird aufgrund von Fremdschlüsseln (Nicht mehr sicher mmit dem Namen) verweigert.

Bedankt in Voraus.
Grüße

Ja das Thema Data-Attribut hatte ich schon mal angesprochen. Aber bisher keine Reaktion. Beim Versuch ein Data-Attribut im HTML-Editor zu verwenden und dieses auch in der shopware.yaml zu definieren, ging mächtig in die Hose.

User Warning: Global attribute 'data' is not supported in any elements (for information on implementing this, see the support forums)

Wie heißt es so schön bei Shopware. „Erschaffe das Herausragende” … hm, habe ich versucht :frowning:

Danke für die Info.

Gibt es denn eine Alternative, ich sehe es ein bisschen kritisch wenn man die AGBs und die Belehrungen z.B. im Checkout verlinken will.

target=”_blank” wird auch komplett gefiltert. Zumindest bei mir.

Grüße.

Hallo,

vielleicht helfen die die Infos in dem Beitrag ja weiter:

Viele Grüße
Tom

Habe ich ausprobiert, aber ich bekomme jedes mal 500 ERROR
Auch wenn ich eine „z-shopware.yaml“ anlege - gleicher Fehler

Selbst der Versuch mit einem Plugin „HTML Editor für Textbausteine | Shopware Store“ hat hier nicht geholfen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so schwer ist simple Attribute in Textbausteine einzupflegen.

Hier muss man bei der syntax sehr genau sein, auch was Leerzeichen betrifft.

Genau, lade dir am besten eine yaml-Erweiterung für deine IDE (z.B. VS Code) herunter, sonst sucht du da ewig nach einem falschen Leerzeichen oder Tab.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht als kleine Hilfe:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

brauche ich dann nur den „html_sanitizer“ oder die komplette yaml?

Dann kann ich schonmal in die richtige Richtung probieren :slight_smile:

Ich werde bekloppt, es funktioniert.

Musste zwei Einträge löschen, irgendwas mit log und noch die Attribute zum html_sanitizer hinzufügen.
(„data-toggle“, „data-url“, „title“, )

Jetzt klappt es.
Vielen Dank euch beiden.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn genau geändert damit das läuft? Ich finde das von Shopware ungeheuerlich was die hier abziehen. Ich habe so viel html Code bei den Produkten und den Kategorien und nix geht mehr seit dem Update. Das ist nur noch zum kotzen, sorry für dieses deutlichen Worte.

Das wäre die einfachste Form der z-shopware.yaml, um den Sanitizer zu deaktieren:

shopware:
  html_sanitizer:
    enabled: false

Intern verwenden wir - natürlich immer auch projektabhängig angepasst - folgende Standard-Config (orientiert an Shopware- und Frosh-Vorgaben zu u.a. Performance-Optimierung):

shopware:
  html_sanitizer:
    enabled: false
  admin_worker:
    enable_admin_worker: false
  mail:
    update_mail_variables_on_send: false
  increment:
    user_activity:
      type: 'array'
    message_queue:
      type: 'array'
monolog:
    handlers:
        main:
            level: error  
            buffer_size: 30
        business_event_handler_buffer:
            level: error
1 „Gefällt mir“

Wenn ich das mache bekomme ich einen Error 500

Die Möglichkeit den Sanitizer über obige Config zu deaktivieren besteht erst ab 6.5.3.0 - musst also ein Update machen.