Hover Effekt für Thumbnails im Artikel Listning

Hallo Leute! Ich habe vor, wenn man mit der Maus über einem Artikelbild im Listning “schwebt” das von unten nach oben ein HoverEffekt stattfinden soll.Oder vielleicht ein Fade In/Fade Out Effekt, der dann Informationen zum Produkt trägt(Preis/Name) Dazu habe ich ein wenig Gegooglet und ein paar Seiten gefunden die dies erläutern. Z.B. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/ Jetzt ist die Frage wo der Code reinkommt, das jedes Thumbnail davon betroffen sein soll und das die Artikelinformationen aus dem Backend beim “hovern” übernommen und angezeigt werden. Denn bevor Geld für ein Plugin ausgegeben wird will ich es erstmal lieber selbst probieren. Wir können ja als erstes Beispiel das Shoplogo nehmen. #header #logo a { background: url(../images/logo.png) no-repeat; z-index:1; width: 750px; height: 100px; margin: 15px 0 0; Wie würde nun ein Hover für das ShopLogo lauten? Also so klappt es schonmal nicht: <style> a { display:block; background-image:url(../images/logo.png); width:750px; height:100px } a:hover { background-image:url(../images/logohover.png); } </style> Gazu

hi, wo hast du denn deinen Style-Block reingeschrieben? Evl. solltest du auch nciht nur a bzw. a:hover schrieben sonder das Logo dann direkt ansprechen #header #logo a bzw. #header #logo a:hover Grundsätzlich sollte das aber so klappen. Ist dann natürlich nur ein bildwechsel ohne fade und dynamische Übergabe von Inhalten. Viele Grüße,