Hooks - Template laden

Nabend, kann ich eig. aus einem Hook ein Template laden? Oder geht das nur aus Events und Controllern? Danke

Moin, die Frage ist, warum willst du das machen? Mir fällt da gerade kein plausibler Grund für ein - beschreibst du das kurz?

[quote=“Stefan Hamann”]Moin, die Frage ist, warum willst du das machen. Mir fällt da gerade kein plausibler Grund für ein - beschreibst du das kurz?[/quote] Wahrscheinlich hab ich den falschen Ansatzpunkt und ich soll es über ein Event machen. Ich teste gerade mit einer neune Zahlungstechnik welche ich natürlich in Shopware einbinden möchte. Dazu habe ich diese in s_core_paymenteans importiert und kann diese auch aktivieren. Wenn nun der User sich für diese Zahlungsmethode entscheidet, läuft alles normal und ich greife dann über Hooks - sOrder, sSaveOrder, onSave ein. Nun möchte ich aus dem Hooks eig. ein AJAX Fenster (So wie beim Warenkorb) öffnen, welche mir die Seite der Bank anzeigt und die Zahlung getätigt werden kann. Sowei die Theorie :wink: Praktisch bin ich soweit, dass ich den PHP Coder der Bank in die Hooks gepackt habe und danach mit exit; verlasse. Dies hat zur Folge, dass nach der Shopware Bestellung direkt die Seite der Bank angezeigt wird, und nach erfolgreicher Zahlung wieder im Shopware (checkout,finish) weitergeleitet wird. Funktioniert eig. alles, aber ist icht schön!

Stefan, hast du hier für eine Lösung? Oder kannst du mir das Event nennen, über welches ich beim Controller checkout, finish eingreifen kann? Danke

Du registriert dich für den Event „Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Checkout“ der wird ja nur getriggert, wenn man den Checkout Controller aufruft. Im Event-Listener fragst du mit $request->getActionName() ab, ob die Route zur Finish-Action aufgerufen wurde. Also. $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); if ($request-\>getActionName()=="finish"){ // Dein Code } Dann wird dieser nur auf der Abschlussseite angezeigt!

Danke, werde ich versuchen. Aber klappt nun bestimmt :wink: