Hook mit Namespaces

Hallo! Ich finde im Forum nichts dazu - und aus einem Beispiel klappt die Adaption nicht. Und zwar geht es um Hooks auf Methoden von Klassen, die mit Namespaces definiert wurden. Die wollen bei mir sich einfach nicht registrieren lassen, und ich verstehe nicht wieso. Andere Hooks auf einfache Klassen gehen. Beispiel: $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\Components\Thumbnail\Generator::createThumbnail::before', 'beforeCreateThumbnail' ); klappt nicht, macht auch keinen Unterschied, ob ich ‚Shopware…‘ oder ‚\Shopware…‘ nehme, reagiert einfach nicht :frowning: Hat wer eine Idee, was ich noch falsch mache? … Btw: Geht um die falschen Skalierung der Thumbnails wie hier angesprochen, da möchte ich mich bis zu einer Lösung per Hook einhaken, damit die Thumbnails passend skaliert werden. EDIT: In der Datenbank wird jedenfalls der Hook registriert, der ist eingetragen. Wird aber offensichtlich nicht aufgerufen … Ich bin gespannt! :slight_smile: Schöne Grüße, Niklas

Hi, Hooks werden mit dem Namen der Klasse registriert, den du auch beim Instanzieren angeben würdest - bei genamespacten Klassen also mit Namespace, bei den “alten” Enlight/Zend-Geschichten mit dem Klassennamen. Problem hier ist, dass die Klasse nicht hookable ist - entsprechend wird dein Hook nie greifen. lG Daniel

Danke für die Antwort - OK, deswegen passiert da nichts … Dann habe ich nur leider nicht die Möglichkeit den Bug mit den Thumbnails zu lösen. Der ist im Link-Thread beschrieben, es werden ab 4.2 … die Thumbnails nicht im passenden Format skaliert. Das boolean dafür ist immer auf false, jetzt gibt es keine Möglichkeit, dass die Bilder im passenden Format skaliert werden :frowning: Schöne Grüße! Niklas