Hinweis fehlende Option Kauf auf Rechnung aufgrund Risk Managment

Hallo,

ich würde gerne einen Hinweis im Checkout platzieren, an dem der Kunde erkennt, warum die Option Kauf auf Rechnung bei seiner Bestellung nicht möglich ist (weil Warenkorbbetrag größer als 500,- Euro ist).

Dazu habe ich die Datei Eigenes Theme/frontend/checkout/change_payment mit folgenden Zeilen ergänzt:

{* Hinweis Rechnungskauf *}
		{if $sBasket.Amount > 500}

HINWEIS - Leider steht die Zahlart Kauf auf Rechnung nicht zur Verfügung. Grund: Ihr Warenkorbwert liegt über 500,00 Euro.

{/if}

Leider werden dann auf der Auswahlseite für Zahlung & Versand die Paypal-Optionen nicht mehr korrekt angezeigt.

Anzeige ohne Codeerweiterung:

Anzeige mit Codeerweiterung:

Hat da jemand einen Schimmer, woran das liegen könnte?

Danke vielmals für jeden Hinweis…

Uwe

Hi,

vermutlich überschreibst Du mit deiner Änderung das Plugin Template, welches die Darstellung für Paypal-Plus enthält.

Such Dir einen passenden Block und dann kannst Du Deinen Hinweis in einem Block an der Stelle mit „append“ voranstellen. Das überschreibt dann nicht das ganze Plugin Template. Oder Du ersetzt nur einen passenden Block (wobei der ggf. auch für andere Fehlermeldungen genutzt werden könnte).

LG

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deinen Hinweis. Aber irgendwie scheint es, als ob das Paypal Plus - Plugin überhaupt keine Änderung an dieser Datei mag, jedenfalls nicht, ohne danach noch korrekt zu funktionieren.

Ich versuche mich mal weiter daran und gebe eine Wasserstandsmeldung…