Hinweis an Benutzer ausgeben, nach Anpassung Menge in Warenkorb

Hallo Forumgemeinde,

wir haben ein Plugin, welches Artikel in den Warenkorb legt.

Jetzt haben wir Artikel, die wir nur in einer Staffel anbieten.

Wenn der Kunde einen Wert außerhalb der Staffel angibt, passen wir den Wert entsprechend der Staffel an.

Da dabei die Anzahl geändert wird, würden wir dem Kunden gerne einen Hinweis anzeigen.

 

Beispiel:

Produkt ist nur in 5er Schritten bestellbar. Der Kunde legt 17 in den Warenkorb. Wir legen aufgrund der Staffelung nur 15 in den Warenkorb.

Jetzt soll der Kunde einen Hinweis bekommen “Achtung der von Dir gewünschte Artikel ist nur in 5er Schritten bestellbar, daher haben wir die Anzahl von 17 auf 15 geändert!..”

 

Gibt es in Shopware ein entsprechendes Messagingsystem? Und wenn ja, wie greife ich darauf zu?

Die Warenkorb->Aktionen

->basket->sAddArticle(

->basket->sUpdateArticle(

->basket->sDeleteArticle(

werden in einem eigenen Frontend-Controller durchgeführt.

 

Viele Grüße

Mathias

 

 

Sry, wenn ich das Thema noch mal hoch hole aber ich glaube ich kann es einfacher formulieren.

 

Gibt es generell eine Möglichkeit, im Frontend eine Meldung an den User auszugeben?

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Beste Grüße

Mathias

Möchte das Thema nochmal kurz nach oben holen,

in der Hoffnung, dass mir doch noch jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben kann.

 

Danke für Eure Hilfe.

Nein - das ist im standard nicht möglich.
Hier wirst du dir ein Plugin schreiben (lassen) müssen, dass diese Änderungen vornimmt, sich “merkt” und entsprechende Hinweise ausgibt.

Viele Grüße

Hallo Eike,

 

besten Dank.

Es gibt eine changeQuantityAction() und eventuell kann man darüber etwas umsetzen?