Hintergrund halbtransparent

Hallo, habe versucht im (emotion_black)Standardtheme den Hintergrund halb transparent zu machen. Habe dafür eine halbtransparente PNG erstellt. Wenn ich den Hexcode ändere geht das Problemlos. Wenn ich aber die Farbe in Backround-image wechsel, zeigt es mir weiterhin weiß an. Bin leider nicht der CSS Profi. Ich möchte gerne ein Hintergrundbild einfügen und der Shop halbtransparent drüber liegen lassen. Vielleicht kann mir jemand helfen :slight_smile: Danke schon mal im voraus. /\* GENERAL ------------------------ \*/ html, a, a:link, a:active, a:hover, a:visted {color: #333;} html {font: 12px/1.3em Arial,"Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif; padding-top: 0px;} .container\_20 {background: url("../images/bgtrans.png") repeat; border-color: #fff;margin-top: 0;} h2, h3 {color:#000} h2 {color: #999;} h2 {margin: 10px 0 20px;} div.ico\_new, div.ico\_tipp, div.ico\_esd {color: #fff;} input.text {background: #fff; border-color: #bbb;} div#article\_details p.red {color:#264409}

Was meinst du mit [quote]Wenn ich aber die Farbe in Backround-image wechsel[/quote]

Eigentlich brauchst du dafür kein halbtransparentes .png Du kannst das auch inn CSS mit opacity: 0.5; erreichen

[quote=„WBRIAD“]Was meinst du mit [quote]Wenn ich aber die Farbe in Backround-image wechsel[/quote][/quote] Ich habe habe {background-color: #fff; in {background: url("../images/bgtrans.png") repeat; geändert. Aber mit keinem Erfolg [quote=„Creatixx“]Eigentlich brauchst du dafür kein halbtransparentes .png Du kannst das auch inn CSS mit opacity: 0.5; erreichen[/quote] Dann wird leider alles Transparent. Auch die Schriften in dem Bereich.