Hallo liebe Community!
Ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ich habe meinen Shop seit nun gut zwei Wochen und bin auch von Anfang an recht gut mit allem zurecht gekommen. Ich hab alle Artikel eingepflegt und war jetzt quasi fertig.
Heute morgen habe ich noch Artikel hinzugefügt und im Backend den Shop verwaltet. Heute Mittag bin ich kurz außer Haus - ich habe mich aus dem Backend nicht abgemeldet aber das habe ich bis jetzt noch nie wenn ich nur kurz vom Computer weg bin.
Jedenfalls komme ich zurück nach Hause, will weitermachen und alles was ich sehe ist das:
Ganz intuitiv hab ich dann erstmal den Browser geschlossen und neu geöffnet, hab den Backend-Link neu aufgerufen um mich neu einzuloggen. Die Log-In-Seite erschien auch ganz normal aber danach kam sofort wieder das gleiche Bild. Und auch wenn ich auf „Modul erneut laden“ klicke dann passiert einfach nichts.
Ich kann mir wirklich 0,0 erklären wieso, weshalb, warum da diese Fehlermeldung kommt. Ich bin die einzige, die die Zugangsdaten zum Shop hat und es war auch keiner Zuhause als ich mittags kurz weg war.
Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich kann jetzt so überhaupt nichts mehr im Shop machen, weil ich ja nicht weiter als über das Log-In-Daten eingeben hinaus komme.
Der Shop selbst (im Frontend) schaut übrigens genauso aus wie heute früh, als ich das Haus verlassen habe.
Besten Dank und viele Grüße!
Carla
Hallo Carla,
mein Tipp ist, dass du ein ähnliches Problem hast, wie es bei uns zur Zeit ständig vorkommt. Gerade, weil du noch Artikel dazugefügt hast, hört es sich für mich sehr danach an. Bei uns ist der Server regelmäßig voll. Wobei das nicht unbedingt mit der Datenmenge (GB) zu tun haben muss, sondern auch an der Dateianzahl hängen kann. Unser Server darf zum Beispiel “nur” 1 Millionen Dateien haben (unabhängig von der tatsächlich belegten Größe). Kommen wir daran, gehen nach und nach immer weniger Funktionen.
Schau einmal hier:
So kannst du Dateien direkt vom Server löschen, ohne über das Backend zu gehen. Das sollte helfen, egal ob es nun an der Dateianzahl oder Datenmenge liegt.
Ich hoffe, das hilft dir.
und wenn das auch nichts geholfen hat ? ich verzweifel
Hey CarlaCo,
also irgendwas muss passiert sein, sicher das kein Plugin installiert wurde oder ähnliches? Hast du schonmal die Serverlogs überprüft, vllt. auch zusammen mit deinem Hoster? Zwei Dinge die man probieren könnte fallen mir spontan ein. Ersteres wäre das Deaktivieren aller Plugins über die Datenbank, was wir hier beschrieben haben:
http://community.shopware.com/Shopware-SQL-Trickkiste_detail_1984.html#Nicht_standardm.E4.DFig_vorhandene_Plugins_deaktivieren
Danach bitte den Ordner „production_xxx“ in /var/cache umbenennen. Dadurch wird der Cache neu aufgebaut.
Zweiteres wäre das Hochladen des Ordners „themes/Backend“ aus dem jeweiligen Installationspaket deiner SW Version.
LG Andre