Hilfe bei Deaktivierung von "Übersichtsbild/Kategorie"

Hallo

Ich bin absoluter Neuling bei Shopware und müsste dringend das eine Bild „Muttertag“ bei der Kategorieübersicht deaktivieren (Siehe Screenshot unten). Die Produkte hinter der Kategorie konnte ich bereits deaktivieren, nur das Übersichtsbild will nicht so, wie ich das möchte. Ich arbeite im Shopware 5.5

Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir erklären wie ich das bewerkstelligen kann.

Liebe Grüsse
Promofashion

Handelt es sich bei deinem Screenshot um eine Einkaufswelt?

Bin da leider schon überfragt - muss mich hier alleine Einarbeiten ohne Support.
Wo kann ich das denn herausfinden / nachsehen?

Schau’ mal unter Marketing → Einkaufswelten.

Unter den Einkaufswelten wird der Muttertag nicht aufgeführt. Somit wohl keine Einkaufswelt?

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um die Startseite des Geschenkdosen-Shops. Gibt es dazu eventuell eine Einkaufswelt, die ein Product-/Kategorie-Listing oder-Stream o.ä. enthält? Da muss der Muttertag dann gar nicht explizit zu erkennen sein, falls er über eine Kategorie z.B. eingebunden ist.

Handelt es sich beim Muttertag um einen Artikel? Dann könntest du mal schauen, welchen Kategorien dieser zugeordnet ist.

Ich kann auch gerne mal kurz drüber schauen, wenn du mir einen Gastzugang einrichtest. Das wird keine große Sache sein.

Wenn das geschenkdosen ist (sieht 100% so aus), ist das ist irgendein Konfigurator - sagt mir direkt nichts bei Shopware 5 - ein Plugin?

Ich habe es mittlerweile gefunden, war in den Eigenschaften unter Produkt versteckt! :slight_smile:
Vielen herzlichen Dank aber trotzdem!

1 „Gefällt mir“