Hidetop Abfragen und Kategorie verbergen

Hallo, in den Kategorien gibt es ja die Option, dass die Kategorie nicht in der Topnavigation auftaucht. Nun möchte ich dies auf der linken Seite in der Navi auch einbauen. Hier Frage ich schon attr2 ab, daher brauche ich ja eine ODER in meiner IF Schleife: {foreach from=$categories item=category} {if $category.ac\_attr2 != 1 or $category.hidetop != 1} {/if} {/foreach} Leider greift hier or $category.hidetop != 1 nicht! Die Kategorie wird trotzdem im linken Menü angezeigt. Warum? Danke

Welche Daten sind denn in ‚$category.ac_attr2‘? Bei OR wird ja, sobald die erste Bedingung WAHR ist, die zweite nicht mehr beachtet.

Nimm doch einfach eine AND-Verknüpfung. :wink: Dann werden beide Bedingungen beachtet und müssen zutreffen.

Mhh, also meine Code geht nicht :confused: AND geht leider auch nicht. Es kann ja unter hidetop eine 0 stehen und bei attr2 eine 1. Ich glaube ich lasse die hidetop abfrage einfach ganz weg und pasta… :slight_smile: Dann muss man unter attr2 halt eine 1 eintragen, wenn man links kein Menüpunkt haben will!