Hersteller Slider verlinkt nicht auf richtige Herstellerseite

Hey,

ich möchte den Hersteller-Slider in einer Einkaufswelt sozusagen als Hersteller-Button mit nur einem Hersteller benutzen, dieser Button soll dann auf die Herstellerseite mit all den Produkten des Herstellers verlinken.

Im Moment verlinkt er aber anstelle von domain.de/hersteller auf domain.de/hersteller/?c=9

Unter /?c=9 liegen dann keine Produkte und leider kann ich auch nicht nachvollziehen, woher dieses /?c=9 kommt.
Bei anderen Herstellern tritt das Problem genauso auf.

Weiß jemand Rat?

Lieber Gruß

Manu

Weiß niemand eine Lösung?

Ich habe mich jetzt auch mit den SEO-Urls auseinander gesetzt und als SEO-Url Hersteller Template {$sSupplier.id}/ mal eingetragen.

Es besteht weiterhin keine Veränderung:  /?c=9 wird weiterhin beim Hersteller Slider an die Links zu den Hersteller Seiten rangehängt.

1 „Gefällt mir“

Schliesse mich hier an. Selbes Problem bei Shopware 5.2.2.

Herstellerslider (Einkaufswelt) generiert: domain.ch/hersteller/?c=13 

Hersteller Listing sollte unter folgendem Link erscheinen: domain.ch/hersteller/ -> (ohne “?c=13” o.ä.)

LG Arya_Svitkona

 

Es liegt ein Bug Report vor: Shopware Issuetracker, der von Shopware dann irgendwann wohl gelöst wird.

Also heißt es abwarten und Tee trinken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es da auch weiterhin keine Lösung seitens Shopware (gibt sicher wichtigere Baustellen, verstehe ich).
Für alle anderen habe ich ev. jedoch ein Workaround. Man wählt den Hersteller Slider aus und wählt „Hersteller einer Kategorie“ aus.
Als Kategorie hinterlegt man „Deutsch“ und erhält alle Hersteller Logos (inkl. korrektem Link) für alle Hersteller welche aktive Artikel in der Kategorie „Deutsch“ haben.

In meinem Fall war das eine Ausweichmöglichkeit.

LG Arya_Svitkona

UPDATE: Achtung, es werden nur die ersten 12 Hersteller ausgegeben!

@shasha schrieb:

Es liegt ein Bug Report vor: https://issues.shopware.com/#/issues/SW-14376, der von Shopware dann irgendwann wohl gelöst wird.

Also heißt es abwarten und Tee trinken :)

Kann es sein, dass dieses Ticket mittlerweile gelöscht wurde. Ich finde weder über den Link noch in der Suchfunktion, noch über google ein Shopware Support Ticket mit der ID SW-14376 angezeigt.

Gelöst ist es aber anscheinend noch nicht, da ich momentan genau vor dem gleichen Problem stehe. Leider funktioniert Arya_Svitkonas Lösung nicht in meinem Fall, da ich über 40 Herstellerlogos anzeigen muss und nicht nur die ersten 12.

Wenn es mittlerweile doch eine Lösung gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn man diese hier reinposten könnte.

 

Beste Grüße,

Max Konrad

1 „Gefällt mir“