Hersteller in der Navigation

Hallo zusammen,

für unseren Shop suche ich eine Lösung, um alle Hersteller, von denen wir momentan Artikel im Shop führen, in einem Dropdown-Menü in der Hauptnavigation anzuzeigen. Die Hersteller sind alle an unseren Artikeln hinterlegt, es Bedarf also nur noch einer Lösung, diese unter einem Hauptmenüpunkt Hersteller aufzulisten. Bei einem Klick auf einen Herstellernamen soll man dann zu einer Seite weitergeleitet werden, auf der alle Artikel dieses Herstellers aufgelistet sind.

Wir benutzen das Theme DASHONE v2, falls das von Belang ist.

Über eure Vorschläge freue ich mich.

Eine halbwegs einfache Möglichkeit wäre, eine Kategorie Hersteller anzulegen, dort die Hersteller listen und die Artikel entsprechend einzukategorisieren. Das ist ein ziemlich weit verbreiteter Ansatz. Du müsstest ferner schauen wie du ggf. die eigentlichen Hersteller-Seiten abklemmst.

Besser ein Productstream, dann werden auch neue Produkte automatisch dem Herstellstream zugeordnet und man muss das nicht manuell machen.

Die Artikel manuell den Herstellern zuordnen kommt für uns nicht in Frage bei etwas über 1000 Produkten. Die Product Streams hören sich schon besser an aber auch hier müsste man dann ja für jeden Hersteller einen Stream anlegen und diese einer gleichnamigen Kategorie zuordnen, richtig?

Schöner wäre eine Möglichkeit alle Hersteller zu filtern, die momentan mit Artikeln im Shop vertreten und diese in einem Menü auszugeben. Wenn es dafür keine Standardlösung gibt hat dann evtl. jemand nen Plugin-Vorschlag?

@steinsoftware‍

Wie kommt ein Productstream in die Topnavi?

@monoshop‍

Um 1000 Produkte relativ schnell einzukategorisieren gibt es einige Möglichkeiten. Man darf die Ideen nicht zu schnell verwerfen und es sich nicht zu bequem machen wollen.

Artikel->Kategorien->Sprach-Kategorie auswählen (z.B. Deutsch)->Bei Unterkategorie “Hersteller” schreiben->Unterkategorie anlegen klicken->Kategorie “Hersteller” auswählen->Bei Productstream den Productstream für “Hersteller” auswählen->Speichern->Caches löschen->F5 im Frontend

@steinsoftware‍

ja, genau, eine Kategorie „Hersteller“, schrieb ich auch. Mit deinem Vorschlag, werden aber keine Unterpunkte angelegt…was ich vermute sein Wunsch war.